wunderwarzenschwein: Bewertung: Interaktive Karte

Hi,

habe mich auf meiner Homepage mal mit Imagemap und JS ausgetobt und eine interaktive Karte erstellt.
Das Ergebnis findet ihr unter http://www.kleinheitz.de/features/ehrang

Bitte werft doch mal nen Blick drauf, in der Hinsicht, ob es in möglichst vielen Browsern funktioniert und ob man gleich kapiert, was man tun muss und wo die Infos angezeigt werden.

TIA

wunderwarzenschwein

1. Hi wunderwarzenschwein!

Bitte werft doch mal nen Blick drauf, in der Hinsicht, ob es in möglichst vielen Browsern funktioniert und ob man gleich kapiert, was man tun muss und wo die Infos angezeigt werden.

Im IE 5.5 funktioniert's. Vielleicht könntest Du die wechselnde Schrift farblich verändern bzw. hinterlegen im Vergleich zu der Standardanzeige, damit man deutlicher sieht, wenn etwas passiert.

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Hi wunderwarzenschwein!

Im IE 5.5 funktioniert's. Vielleicht könntest Du die wechselnde Schrift farblich verändern bzw. hinterlegen im Vergleich zu der Standardanzeige, damit man deutlicher sieht, wenn etwas passiert.

Viele Grüße
      Mathias Bigge

Also bei mir in Opera funktioniert das alles wieder mal gar nicht ;-(

ich weis nicht, was du alles mit der karte machen willst, als kleine anregung könnte aber [link]http://www.mainbernheim.de/stadtplan[/link] herhalten. ist allerdings mit flash gemacht

2. Tach auch,

Was soll denn da ueberhaupt passieren?

Passiert da noch mehr als dass sich der Text in dem grauen Balken veraendert?

Um ehrlich zu sein, am Anfang dachte ich das funktioniert gar nicht. Aus dem ganz einfachen Grund dass ich nicht weit genug runtergescrollt hatte. Deswegen konnte ich diesen grauen Balken mit dem Text gar nicht erst sehen....

In meinen Augen ist der sowieso viel zu weit weg, da muss ich viel zu sehr mit den Augen springen. Warum machst Du den nicht neben die Karte? Vielleicht gleich verbunden mit Bildern der einzelnen Bereiche, die Du ja zu haben scheinst.

Gruss,
    Armin