Max Freeman: Tabelle Vertikal ausrichten

Hallo Zusammen

Gibt es eine Möglichkeit Tabellen Vertikal zu zentrieren?
Horizontal gibt es ja die Möglichkeit valign"center" ... aber vertikal?

Bitte keine Frame - Lösung

Gruss

Max

  1. Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit Tabellen Vertikal zu zentrieren?

    natürlich:

    <html><body>
    <table style="text-align:center; vertical-align:middle; width:100%; height:100%;">
    <tr>
    <td>
    Ich bin in der Mitte!
    </td>
    </tr>
    </table>
    </body></html>

    Horizontal gibt es ja die Möglichkeit valign"center" ... aber vertikal?

    horizontal:align="venter", vertical:valign="middle", die beiden bestimmungen sollen jedoch aussterben und werden durch style angaben ersetzt. In Selfhtml steht valign übrigens direct im selben Abschnitt wie align

    Grüße aus Düsseldorf,

    Aleksej

    1. Das funktioniert schon aber nur im IE jedoch nicht im Netscape 4.7x!

      Hallo,

      Gibt es eine Möglichkeit Tabellen Vertikal zu zentrieren?
      natürlich:

      <html><body>
      <table style="text-align:center; vertical-align:middle; width:100%; height:100%;">
      <tr>
      <td>
      Ich bin in der Mitte!
      </td>
      </tr>
      </table>
      </body></html>

      Horizontal gibt es ja die Möglichkeit valign"center" ... aber vertikal?
      horizontal:align="venter", vertical:valign="middle", die beiden bestimmungen sollen jedoch aussterben und werden durch style angaben ersetzt. In Selfhtml steht valign übrigens direct im selben Abschnitt wie align

      Grüße aus Düsseldorf,

      Aleksej

      1. Hi,

        Das funktioniert schon aber nur im IE jedoch nicht im Netscape 4.7x!

        Deshalb wird Netscape auch den 7er rausgebracht haben, damit man diese Tabelle da auch mit CSS centriert ansehen kann ;-))

        Grüße aus Düsseldorf,

        Aleksej

        1. hi Aleksej, ich sitze auch gerade über Tabellen. das mit dem zentrieren klappt ja, aber warum akzeptiert Netscape 7 die height-angabe 100% nicht? die ganze Tabellenkonstruktion (Tabelle mit mehreren Zeilen und noch eine weitere Tab. in einer Zeile) klebt zusammengedrückt am oberen Fensterrand.
          Kannst du mir helfen?
          Danke Tschüß Rolli

          1. Hi,

            hi Aleksej, ich sitze auch gerade über Tabellen. das mit dem zentrieren klappt ja, aber warum akzeptiert Netscape 7 die height-angabe 100% nicht? die ganze Tabellenkonstruktion (Tabelle mit mehreren Zeilen und noch eine weitere Tab. in einer Zeile) klebt zusammengedrückt am oberen Fensterrand.
            Kannst du mir helfen?

            Vielleicht, nur ich versteh nicht ganz, was nicht geht, ein Link wär nicht schlecht.

            Grüße aus Düsseldorf,

            Aleksej

            1. die Seite findest du bei
              www.computerfuechse.de/computerfuechse/start_design.html