Exit
Heinz Schmitz
- html
0 Heinrich0 Aleksej V.0 Utz
Guten Tag allerseits,
ich mir eine eigene Homepage mit einem Generator zusammen geschraubt wohl darum bin ich HTML - mäßig total blind!
Zur Sache:
Was mich bei anderen Seiten immer ärgert ist, dass ich mit Zurück die angewählte Seite nicht mehr verlassen kann. Will sagen: Ich komme nicht mehr auf die vorhergehende Page zurück. Also: Ich komme nicht raus!
Sie kennen garantiert den von mir als Ärgernis empfundenen Umstand.
Nun ist das bei der von mir gebauten Page auch so!!
Irgendwo, irgendwann habe ich einmal einen HTML Befehl gelesen, der den Rücksprung auf die woher Seite problemlos ermöglicht.
Natürlich weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ganz zu schweigen, wie der Befehl a) aufgebaut wird, b) wo dieser im Skript positioniert wird.
Können Sie mir helfen?
Ich danke Ihnen für Ihre Mühe..
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Schmitz
Hi
Also auf der Page ist ein bischen viel JavaScript und die Bilder sind in einer schrecklichen Qualität.
Ich glaube du meinst javascript:back().
cu
Heinrich
Hallo,
ich mir eine eigene Homepage mit einem Generator zusammen geschraubt wohl darum bin ich HTML - mäßig total blind!
schade
Sie kennen garantiert den von mir als Ärgernis empfundenen Umstand.
nein, aber ich kann's mir vorstellen.
Nun ist das bei der von mir gebauten Page auch so!!
Wenn's um die Page http://www.ferienhaeuser-preiswert.de geht, ich kam grad problemlos ins forum zurück.
Irgendwo, irgendwann habe ich einmal einen HTML Befehl gelesen, der den Rücksprung auf die woher Seite problemlos ermöglicht.
Fals dich es nicht beruhigt, dass ich problemlos zurückkomme, kannst du einen Link einbauen, der das entsprechende ereigniss auslöst, ist aber kein HTML mehr, sondern JavaScript:
<a href="javascript:history.back()">zurück</a>
allerdings glaub ich, dass du deines Browsers wegen mit dem zurückbutton probleme hast, besonders wenn du sagst, dass es öfters probleme gibt.
Grüße aus Düsseldorf,
Aleksej
P.S. Doch von Bürgles seite kommt man ja nicht mehr runter...
Hallo Heinz,
Du hast so eine sinnlose Startseite, die dann auf den eigentlichen Inhalt weiterleitet. Diese Weiterleitung wird mit JavaScript geregelt, und zwar mit der Anweisung location.href = (...) - ein Beispiel aus dem Code:
function vs_multilink(URL1,F1,OP1,URL2,F2,OP2,URL3,F3,OP3)
{URL=new Array(); F=new Array(); OP=new Array(); URL[1] = URL1; URL[2] = URL2; URL[3] = URL3; F[1] = F1; F[2] = F2; F[3] = F3; OP[1] = OP1; OP[2] = OP2; OP[3] = OP3;
for(i=1;i<=3;i++){if(URL[i] != "") {
if(F[i] == "_blank") {window.open(URL[i])}
else{ if(F[i] == "_self") {location.href=URL[i];}
else{ if(F[i] == "_top") {top.location.href=URL[i];}
else{ if(OP[i] != "") {vs_openbr(URL[i], F[i], OP[i])}
else{ parent.frames[F[i]].location.href=URL[i];}}}}}}}
Du siehst die location.href-Stellen? Die machen folgendes: sie leiten einfach weiter. Ist jetzt jemand auf Deiner eigentlichen Seite und will zurück, kommt er auf die Startseite, die ihn dann wieder auf den Inhalt schickt, immer im Kreis herum...(deswegen ist Heinrichs Vorschlag hier nicht zielführend) - außer, Du hast einen Browser (wie z.B. Aleksej und ich) der solche Fallen erkennt und überspringt.
Wer mit JavaScript umgehen kann, wird an einer solchen Stelle _nie_ location.href benutzen, es gibt nämlich eine Alternative: location.replace() (vgl. http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#replace). Die hinterlässt keinen Eintrag in der Browser-History und damit kann das Problem nicht auftreten. Du kannst im Prinzip einfach jede Stelle, wo location.href auftaucht, durch location.replace() ersetzen - Achtung dabei: die Syntax ist anders: Es heißt location.href=URL[i], aber location.replace(URL[i])
Grüße,
Utz