Sensei: .htaccess bei Frame-Seite

Hey!

Hab ein verzeichnis mit seinen Files per .htaccess geschützt.
Frage: Jedesmal wenn ich die seite index.htm (die in dem verzeichnis liegt und index-datei für 2 frames ist) aufrufe, muss das Passwort 2x (!) angegeben werden.
Hat das mit den Frames zu tun (weil eben all diese seiten im geschützten verzeichnis liegen), oder mit was anderem?

greez aus Wien, cya, Sensei :-)

  1. Hi Sensei,

    Frage: Jedesmal wenn ich die seite index.htm (die in dem verzeichnis liegt und index-datei für 2 frames ist) aufrufe, muss das Passwort 2x (!) angegeben werden.
    Hat das mit den Frames zu tun (weil eben all diese seiten im geschützten verzeichnis liegen), oder mit was anderem?

    Wohl eher damit, dass dein Browser die Authentifizierungsdaten
    nicht für die Session zwischenspeichert.

    Bye,
    Peter

  2. Hi Sensei,

    Frage: Jedesmal wenn ich die seite index.htm (die in dem verzeichnis liegt und index-datei für 2 frames ist) aufrufe, muss das Passwort 2x (!) angegeben werden.
    Hat das mit den Frames zu tun (weil eben all diese seiten im geschützten verzeichnis liegen), oder mit was anderem?

    verwendest Du Links auf einen directory default, welche _nicht_ auf "/" enden?

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I meant no insult.
    V'Lar: Of course not. You're simply speaking your mind ... as you always have.