HTML Datei von DOS aufrufen?
Christoph
- html
0 Peter Thomassen0 pcw
Hallo,
ich habe ein PHP-Programm geschrieben, das nur auf einem lokalen Rechner laufen soll. Der Server (Apache) soll also auch nur bei Bedarf gestartet werden.
Ich habe dazu eine Batch-Startdatei angelegt.
Unter WinXP kann ich von dieser aus auch nach dem Serverstart die betreffende HTML/PHP-Seite aufrufen. Nur unter Win98 klappt das nicht!
Warum?
Was kann ich tun? Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit erst den Server und dann die HTML/PHP-Seite zu öffnen?
Vermutl. könnte man sowas mit Java programmieren, aber soweit bin ich noch nicht mit dieser Sprache vertraut.
Bitte um Hilfe :-)
Danke
Christoph
Hallo Christoph,
ich habe ein PHP-Programm geschrieben, das nur auf einem lokalen Rechner laufen soll. Der Server (Apache) soll also auch nur bei Bedarf gestartet werden.
Ich habe dazu eine Batch-Startdatei angelegt.
Unter WinXP kann ich von dieser aus auch nach dem Serverstart die betreffende HTML/PHP-Seite aufrufen. Nur unter Win98 klappt das nicht!
Warum?
Anzunehmen ist ein Fehler in deiner Batchdatei. Ich erachte es für
sinnvoll, mal den relevanten Teil derselben hier zu posten.
Was kann ich tun? Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit erst den Server und dann die HTML/PHP-Seite zu öffnen?
Sicherlich, du kannst dir zum Beispiel in Perl oder C++ ein
Programm dafür schreiben.
So weit ich weiß, kann man auch einfach den PHP-Interpreter mit
dem Script als Parameter aufrufen.
Peter
machs echt mit Perl, Junge. Da brauchst du ja denn och bloß den System-Befehl. Oder wenn du echt auf den Batch bestehst mach für win9x-systeme aus alles 'START'-Anweisungen eine 'WIN'-Anweisung. Der spinnt da bisweilen ein bisschen.