Herbert Maier: Mouseover bei IE 6 unterbinden

Hallo!

Ich habe ein kleines Problemchen, bei dem ich nicht weiter weiß:
Der Internet Explorer 6 zeigt immer, wenn man auf ein Bild geht ein kleines Menü an, mit dem man das Bild speichern kann. Es ist eine Art Mouseover-Effekt, weiss aber nicht, wie das Teil genau heisst.

Weiß vielleicht jemand von Euch, wie man bei einer Grafik genau das unterbinden kann? Ich möchte nicht, dass bei einem in <span> eingebetten Hintergrundbild dieses Teil aufpoppt.

Wäre klasse, wenn da jemand eine Idee hätte!

Danke!

Euer
  Herbie

  1. Sorry,
    das ist eine Browser-interne Sache, da kann man
    mit HTML oder JavaScript nichts dran ändern.

    1. Hallo.

      das ist eine Browser-interne Sache, da kann man
      mit HTML oder JavaScript nichts dran ändern.

      Na ja, man kann schon: <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no"> (http://msdn.microsoft.com/workshop/misc/mypictures/mypictures_ovw.asp#Customization)

      Gruß
      Norbert

      1. Hallo Norbert!

        Vielen Dank für Deine Info! Das hat mir sehr geholfen :)

        Viele Grüße,
          Herbie

      2. Oh!
        Cool. Wußte ich noch nicht. Werd ich auch mal anwenden,
        ist nämlich lästig für die Anwender, über jedem kleinen
        Bildchen die Leiste zu sehen.

        1. Hi AB,

          Cool. Wußte ich noch nicht. Werd ich auch mal anwenden,
          ist nämlich lästig für die Anwender, über jedem kleinen
          Bildchen die Leiste zu sehen.

          hm, Vorsicht.

          Diejenigen, die etwas damit anfangen können, werden den Image-Toolbar vermissen und die anderen sind ihn schlicht und ergreifend gewöhnt...

          LG Roland

          --
          Warum schreibst *DU* keinen Beitrag? Fauler Sack. Konsument!
          http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
      3. Hallo zusamen

        das ist eine Browser-interne Sache, da kann man
        mit HTML oder JavaScript nichts dran ändern.
        Na ja, man kann schon: <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no"> (http://msdn.microsoft.com/workshop/misc/mypictures/mypictures_ovw.asp#Customization)

        Wenn mans nur für einzelne images abschalten will kann man auch bei den gewünschten images folgendes attribute einfügen: galleryimg="no" .
        Nachteil: Das lässt der Validator weder bei strict noch transitional durchgehen weil es halt MS proprietär ist.

        Grüße aus Nürnberg, HarryS