JD: Musterbeispiel für schlechtes Design aber gutes Verkaufstalent?

Beitrag lesen

Hallo Ihr beiden fleissigen Schreiber,

ich bedanke mich für die doppelte Aufmerksamkeit (ist schon erstaunlich!).

Das mit den Namen (was Euch ja derart berührt..) ist so eine Sache,
JD ist Imho genauso ein "Name" wie "Goofy", "Hasenfratz" und wie man sie noch so in diesem Forum zu Hauff(:-)) findet.

Na gut, mein Name ist Joseph Danner, und was jetzt? was habt Ihr jetzt gewonnen? faktisch nichts! Ihr habt nur wiedermal ein Klischee bedient was da lautet: "wenn mich schon einer anpinkelt, möcht ich wenigstens wissen wer das ist". Sagen wir so, es fehlt die Trennung von Layout und Inhalt, oder anders "Namen sind Schall und Rauch".

Das mit dem 4U ist offenbar nicht ganz verstanden wurden.
Also im Post stand was von Einfallslosigkeit in einer Zeile mit geklaut und so war es auch gemeint. Wenn einer etwas klaut, muss er das in diesem Medium mit sich selbst ausmachen. In diesem Fall, wo mittlerweile Toilettenpapierfirmen ihre Verpackungen mit "4U" schmücken, scheint mir das bei der Intention dieser Seite einfach ausgelutscht und schlichtweg unangebracht. Es hat also nichts mit "Klau" in dem Retour-geposteten Sinne zu tun, sondern eher um einen gedanklichen Vauxpass Eurerseits, der schlicht für diese Seite unpassend ist. Das ist meine Meinung.!

Wenn hier schon von Umgangsformen gesprochen wird, solltet Ihr für Eure Postings mal ein vernünftiges Theasaurus-Proggi verwenden.

Weiterhin finde ich die Art und Weise supertoll, wie der ganze Thread  aufgezogen wurde. Da macht man eine Negativschlagzeile (welche erfahrungsgemäss erhlichere und schnellere Post's erzeugt) und sonnt sich dann in der Bewunderung weil man sich geäussert oder geoutet hat.
Anschliessend bedankt man sich noch brav für Werbung, Klicks und natürlich die positiven Antworten. Schöne heile Welt.
  Ihr seid ja schon sooooooo weit!? Wie dumm muss der Mensch sein sowas noch nett zu finden? Ich nicht! Eure Rochade ging schief, denn der Läufer wurde vergessen.

So jetzt noch ein bisschen Bewertung:
* auf der Startseite (Capp.de) gibt's blaue Blitzer
* die Links auf der Capp-Seite (Projekt-Frame) ersaufen fast im Hintergrund
* bei manchen Projektseiten fällt auf, das das Hintergrund-Tag im Frame entweder nur per CSS definiert wurde oder gar nicht (zB. Vöckel.de, R&G und andere) oder sollte das so sein?
* diverse Grafiken auf der Projektseite entstammen dem "POV"-Pool, der Umstand an sich wäre nicht weiter tragisch wenn man die Plumpheit nicht auf Anhieb bemerken würde
* ansonsten laufen auf manchen Projektseiten soviele Animationen parallel ab, das der Focus schlicht verloren geht und man am liebsten wegklicken möchte weil man glaubt auf der falschen Seite gelandet zu sein.

Aja einen hab ich noch: grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass es in diesem Thread keine richtige konstruktive Kritik  gegeben hat.
Es wurde entweder gehauhen oder gestreichelt, mehr aber auch nicht.
Das würde mir zu denken geben!   Wenn ich mir hingegen "Dannys" Anfrage anschaue, sieht das ganze schon etwas anders aus.

So ich weiss, wieder zuviel gepostet, naja vielleicht hilfts.

Für die Jungs die angeblich alles kapiert haben, von einem der nach ihrer Meinung nichts kapiert hat > einen schönen Morgen noch.

0 46

Musterbeispiel für schlechtes Design aber gutes Verkaufstalent?

Anonym
  • meinung
  1. 0

    Don't feed the Trolls

    Mathias Bigge
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Mathias Bigge
    2. 0

      coming out

      Danny
      1. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Danny
  2. 0
    Goofy
    1. 0
      HarryS
    2. 0
      the real goofy
  3. 0
    Chräcker Heller
  4. 0
    Christian Peter
    1. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Mathias Bigge
      2. 0
        Christian Peter
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Mathias Bigge
            1. 0
              Chräcker Heller
              1. 0
                Christian Peter
                1. 0
                  Danny
              2. 0
                Mathias Bigge
                1. 0
                  Christian Peter
                  1. 0
                    Christian Peter
                    1. 0
                      Mathias Bigge
                      1. 0
                        Christian Peter
                        1. 0
                          Mathias Bigge
                    2. 0
                      JD
                      1. 0
                        Christian Peter
                  2. 0
                    JD
                  3. 0
                    JD
        2. 0
          Mathias Bigge
    2. 0
      Chräcker Heller
    3. 0
      Danny
  5. 0
    JD
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        jd
        1. 0
          Christian Peter
          1. 0
            Danny
      2. 0
        JD
      3. 0
        JD
        1. 0
          Chräcker Heller
    2. 0
      Christian Peter
      1. 0
        JD