Sushi: Tabellenränder definieren

Hallo,

warum erscheinen hier keine Ränder?

So sieht die HTML-Datei aus:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
 <title>Unbenannt</title>
 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>
<body>
<table>
 <tr>
  <td class="Titel">Titel</td>
 </tr>
 <tr>
  <td class="Links">Links</td>
 </tr>
</table>
</body>
</html>

... und so die CSS-Datei:

table { width:100%}
td.Links { border-color:Black;border-top-width:1px;border-bottom-width:1px;background-color:#8080FF; }
td.Titel { background-color:#0080FF; }

Irgendwas mache ich wohl falsch, ich komme aber nicht drauf, was...

Auch, und da ist nochwas: Zwischen den Zellen bleibt immer ein kleiner Abstand: Kann ich den per CSS auch wegbekommen?!

Bitte helft mir!!!

Gruß, Sushi.

  1. Hallo,

    td.Links { border-color:Black;border-top-width:1px;border-bottom-width:1px;background-color:#8080FF; }

    Ich denke mal weil der bordertyp fehlt, versuch es mal so:

    border-top:1px solid black;
    border-bottom:1px solid black;

    so sollte es funktionieren.

    Gruss, Jan aus Dresden

    1. Hi,

      Ich denke mal weil der bordertyp fehlt, versuch es mal so:

      ja, border-style hat als default-Wert "none"
      cu,
      Andreas

      --
      Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.
      Der Pessimist: Das Glas ist halbleer.
      Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
      1. Und das andere Problem? Zwischen den Zellen bleibt ein Zwischenraum, den ich wegbekommen will...

        1. Hallo,

          Dafür gibt es die css angabe border-spacing:...; , dass kann, wenn ich mich nicht irre, der ie aber nicht darstellen, da bleibt dir dann nur im <table> tag die angabe cellspacing="0" hinein zuschreiben.

          Gruss, Jan aus Dresden

          1. Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!

            Gruß, Sushi.