Timo Heißenbüttel: individuelle a:link-StyleSheets

Hallo,

folgendes Problem, ich habe eine Homepage die sich aus einer Tabelle nach folgendem Muster aufbaut:

|------------------------|-------------------|-----------|

Logo (blauer Background Head (blauer BG (blauer BG)
Links (blauer BG Content (weißer BG)
------------------------ ------------------- -----------
(blauer BG) Foot [blauer BG)

Die Links in dem Links-<td> mit der Klasse "links" sollen weiß sein, aber natürlich kommt das nicht so gut wenn ich auch die Links im Main-<td> mit der Klasse "content" auch weiß habe, dann sehe ich nämlich nichts....

Kann ich a:link nur global für eine Seite festlegen oder wie könnte ich das Problem anders lösen, sodass die Links im Main-<td> schwarz sind?

1. Hi,

Kann ich a:link nur global für eine Seite festlegen oder wie könnte ich das Problem anders lösen, sodass die Links im Main-<td> schwarz sind?

entweder mit verschiedenen Klassen bei den links:
    http://selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm#klassen

a.content:link {...}

oder mit verschachtelten Formaten:

http://selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm#verschachtelte_elemente

z.B.: td.content a:link {...}

Gruß,

Ronny

2. Hallo,

folgendes Problem, ich habe eine Homepage die sich aus einer Tabelle nach folgendem Muster aufbaut:

|------------------------|-------------------|-----------|

Logo (blauer Background Head (blauer BG (blauer BG)
    Links (blauer BG Content (weißer BG)
    (blauer BG) Foot [blauer BG)

Die Links in dem Links-<td> mit der Klasse "links" sollen weiß sein, aber natürlich kommt das nicht so gut wenn ich auch die Links im Main-<td> mit der Klasse "content" auch weiß habe, dann sehe ich nämlich nichts....

Ganz einfach: Du definierst zwei Link-Klassen:

a:link
      a.links:link

Wenn "a:link" schwarz ist und "a.links:link" weiß, musst du im blauen Bereich der Tabelle deinen <a>-Tags einfach noch das Attribut class="links" zuweisen.

Gruß,
    Benjamin