individuelle a:link-StyleSheets
Timo Heißenbüttel
- css
Hallo,
folgendes Problem, ich habe eine Homepage die sich aus einer Tabelle nach folgendem Muster aufbaut:
|------------------------|-------------------|-----------|
| Logo (blauer Background | Head (blauer BG | (blauer BG) |
|---|---|---|
| Links (blauer BG | Content (weißer BG) | |
| ------------------------ | ------------------- | ----------- |
| (blauer BG) | Foot [blauer BG) | |
| ------------------------ | ------------------- | ----------- |
Die Links in dem Links-<td> mit der Klasse "links" sollen weiß sein, aber natürlich kommt das nicht so gut wenn ich auch die Links im Main-<td> mit der Klasse "content" auch weiß habe, dann sehe ich nämlich nichts....
Kann ich a:link nur global für eine Seite festlegen oder wie könnte ich das Problem anders lösen, sodass die Links im Main-<td> schwarz sind?
Hi,
Kann ich a:link nur global für eine Seite festlegen oder wie könnte ich das Problem anders lösen, sodass die Links im Main-<td> schwarz sind?
entweder mit verschiedenen Klassen bei den links:
http://selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm#klassen
a.content:link {...}
oder mit verschachtelten Formaten:
http://selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm#verschachtelte_elemente
z.B.: td.content a:link {...}
Gruß,
Ronny
Hallo,
folgendes Problem, ich habe eine Homepage die sich aus einer Tabelle nach folgendem Muster aufbaut:
|------------------------|-------------------|-----------|
Logo (blauer Background Head (blauer BG (blauer BG) Links (blauer BG Content (weißer BG) ------------------------ ------------------- ----------- (blauer BG) Foot [blauer BG) ------------------------ ------------------- -----------
Die Links in dem Links-<td> mit der Klasse "links" sollen weiß sein, aber natürlich kommt das nicht so gut wenn ich auch die Links im Main-<td> mit der Klasse "content" auch weiß habe, dann sehe ich nämlich nichts....
Ganz einfach: Du definierst zwei Link-Klassen:
a:link
a.links:link
Wenn "a:link" schwarz ist und "a.links:link" weiß, musst du im blauen Bereich der Tabelle deinen <a>-Tags einfach noch das Attribut class="links" zuweisen.
Gruß,
Benjamin