Mark: IP-Adresse prüfen?

Hallo, gibt es die Möglichkeit meine Homepage gegen eine IP-Adresse zu sperren?
sprich: Sollte die Person mit der entsprechenden IP-Adresse auf meine Seite wollen, wird er abgewiesen..

1. Hallo,

hi

»»gibt es die Möglichkeit meine Homepage gegen eine IP-Adresse zu sperren?

ja

sprich: Sollte die Person mit der entsprechenden IP-Adresse auf meine Seite wollen, wird er abgewiesen..

serverseitig kein problem.

1. konfiguriere den server (apache, iis etc.) so, das die beschriebene ip-adresse keinen zugriff auf die seite hat

oder

1. ermittle via php, asp, coldfusion oder einer anderen beliebigen serverseitigen programmiersprache deiner wahl die ip des nutzers und verweigere ihm so den zugang, z.B. mit einer if abfrage a la:

if
    ip = böse-ip
    then
    "Du mußt draußen bleiben"
    else
    "komm rein"

(anmerkung: diese anweisung ist nur stilisiert und in >98% aller fälle nicht lauffähig)

so long
    ole
    (8-)>

1. ok, um es so auszudrücken:

Ich betreibe keinen Server, ich habe lediglich eine 10MB große Homepage bei T-Online.
      Auf meiner Homepage befindet sich ein Link auf mein Gästebuch, das von immer der selben Person "terrorisiert" wird (was ich anhand der IP [gästebuchseitig] sehe). Im Gästebuch gibt es keine Funktion "block-ip", daher wollte ich wissen, ob ich auf meiner Homepage einen "Blocker" einbauen kann, so dass alle Leute auf das Gästebuch zugreifen können, der Blocker jedoch nicht (auf das Gästebuch oder besser noch meine gesamte Homepage).

Gibt es da auch eine Möglichkeit??
      DANKE

2. Hi!

Wobei der Sinn dieser Sperrung im Zeitalter von variabler IP-Vergabe seitens der Provider in Frage gestellt sei ;)

Gruss
    Lemmy
    http://www.olison.com

1. Hi,

Wobei der Sinn dieser Sperrung im Zeitalter von variabler IP-Vergabe

bei Privat-Surfern ja. Viele Firmen haben aber feste IP.

seitens der Provider in Frage gestellt sei ;)

Robert

3. Hallo Mark,

mit einer ".htaccess"-Datei kannst Du recht viel einstellen (, wenn der Server es zulässt). Schau mal hier rein: http://selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm.

Gruß,   Jürgen

1. Danke Jürgen,
      aber geht das auch mit einem T-Online-10MB-Homepage-Account??
      Es sieht nämlich so aus:

Ich betreibe keinen Server, ich habe lediglich eine 10MB große Homepage bei T-Online.
      Auf meiner Homepage befindet sich ein Link auf mein Gästebuch, das von immer der selben Person "terrorisiert" wird (was ich anhand der IP [gästebuchseitig] sehe). Im Gästebuch gibt es keine Funktion "block-ip", daher wollte ich wissen, ob ich auf meiner Homepage einen "Blocker" einbauen kann, so dass alle Leute auf das Gästebuch zugreifen können, der "Terrorist" jedoch nicht (auf das Gästebuch oder besser noch meine gesamte Homepage).

Gibt es da auch eine Möglichkeit??
      DANKE

1. Hallo Mark,

Auf meiner Homepage befindet sich ein Link auf mein Gästebuch, das von immer der selben Person "terrorisiert" wird (was ich anhand der IP [gästebuchseitig] sehe). Im Gästebuch gibt es keine Funktion "block-ip", daher wollte ich wissen, ob ich auf meiner Homepage einen "Blocker" einbauen kann, so dass alle Leute auf das Gästebuch zugreifen können, der "Terrorist" jedoch nicht (auf das Gästebuch oder besser noch meine gesamte Homepage).

Da Du den T-Online-Account hast, liegt Dein Gästebuch doch vmtl. auf einem anderen Server, auf den Du keinen Zugriff hast. Wenn das Gästebuch die IP nicht blockieren kannst, wirst Du warscheinlich wenig ausrichten können. Die einzige Möglichket, wäre höchstens das GB zu wechseln.

Grüße,

Christian

P.S.: Vielleicht nimmst Du nächstes mal nicht gerade "Terrorist" als wort, sonst muss Echelon mal wieder Überstunden machen. ;-)

1. P.S.: Vielleicht nimmst Du nächstes mal nicht gerade "Terrorist" als wort, sonst muss Echelon mal wieder Überstunden machen. ;-)

Eben!