IP zurückverfolgen
Stefand
- sonstiges
Hallo zusammen,
Ich habe einen kleinen Spammer in meinem Forum, und habe gerade 400 gleiche Meldungen von Hand löschen müssen, ich habe aber eine IP von ihm.
Kann mir jemand helfen, und sagen wie ich eine IP Adresse zurückverfolgen kann?
Gruss
Stefan
Hallo Stefan
schau mal nach mit "netstat <IP-Adresse>" - dann solltest du Infos zu des Spammers ISP bekommen - an den kannst du dich dann wenden..
Gruss Sven
Hallo,
Aber dann muss dieser online sein und mit der gleichen ip.
Und wenn er eine wechselde IP-Adresse hat, geht das auch nicht.
Genauso kann ich in diesem Fall auch "tracert <ip>" vergessen. Ich müsste vielleicht auf dem Server ein Batchscript installieren, dass bei der eingabe automatisch (mit tracert) die verbindung checkt und in einer Log speichert. Aber geht das??? (Habe nen Server bei Strato mit Apache drauf)
Gruss
Stefan
Hallo!
Aber dann muss dieser online sein und mit der gleichen ip.
Und wenn er eine wechselde IP-Adresse hat, geht das auch nicht.
Das bring Dir auch nicht viel, da erhälst Du ja nicht gleich seine Adressse und Telefonnummer. Du hast 0 Vorteile genau denjenigen zu "tracen", da sich die IP mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei einem späteren Trace noch immer im Besitzt desselben Providers befinden wird. Also bekommst Du so den Provider, nicht mehr und nicht weniger. Dem kannst Du dann meist an "abuse@provider.de" oder sowas ähnliches eine mail schreiben. Viel mehr wirst Du nicht erreichen, denn wenn Du wirklich gegen den Spamer vorgehen willst, dann muß das die Staatsanwaltschaft für Dich tun, und die braucht schon einen triftigen Grund! Und das ganze geht wenn überhaupt meist nur max. 3 Monate später. Das ist der Preis des Datenschutzes!
Genauso kann ich in diesem Fall auch "tracert <ip>" vergessen. Ich müsste vielleicht auf dem Server ein Batchscript installieren, dass bei der eingabe automatisch (mit tracert) die verbindung checkt und in einer Log speichert. Aber geht das??? (Habe nen Server bei Strato mit Apache drauf)
Was erwartest Du Dir davon für Hinweise?
Grüße
Andreas