"text-align:justify;" und netscape
ralf elfering
- css
einen gar nicht mal allzu langen text möchte ich im blocksatz präsentieren. während es im explorer ohne probleme klappt, weigert sich der netscape 4.75, den blocksatz anzuzeigen. nach langen versuchen meine ich als ursache die länge des textes herausgefunden zu haben: ab einer gewissen quantität (die freilich sehr niedrig liegt), ignoriert der netscape 4.75 scheinbar das text-align-attribut "justify" ... hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiss evtl auch einen weg, damit umzugehen?
hi
einen gar nicht mal allzu langen text möchte ich im blocksatz präsentieren. während es im explorer ohne probleme klappt, weigert sich der netscape 4.75, den blocksatz anzuzeigen. nach langen versuchen meine ich als ursache die länge des textes herausgefunden zu haben: ab einer gewissen quantität (die freilich sehr niedrig liegt), ignoriert der netscape 4.75 scheinbar das text-align-attribut "justify" ... hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiss evtl auch einen weg, damit umzugehen?
kann es sein, das die Netscape4 er Serie das gar nciht kennt, ich krieg keinen Text im Blocksatzformat unter NN4.*
vielleicht will ja jemand antworten
danke
romy
im prinzip kennt netscape das schon. aber ich habe weiter experimentiert. es scheint ein komplexer bug zu sein, bei dem auch die angaben zur schriftgrösse eine rolle spielen ... ich habs jetzt hingekriegt - aber frag mich keiner genau, was da von was abhängt.
im prinzip kennt netscape das schon. aber ich habe weiter experimentiert. es scheint ein komplexer bug zu sein, bei dem auch die angaben zur schriftgrösse eine rolle spielen ... ich habs jetzt hingekriegt - aber frag mich keiner genau, was da von was abhängt.
mein reden!!!! funktioniert aber wie beschrieben auf meinen webseiten.
www.sladek-ing.de (die wollten das layout und nur wenig mehr als html, ich hätts sonst anders gemacht)
Hi,
einen gar nicht mal allzu langen text möchte ich im blocksatz präsentieren. während es im explorer ohne probleme klappt, weigert sich der netscape 4.75, den blocksatz anzuzeigen. nach langen versuchen meine ich als ursache die länge des textes herausgefunden zu haben: ab einer gewissen quantität (die freilich sehr niedrig liegt), ignoriert der netscape 4.75 scheinbar das text-align-attribut "justify"
das kann ich nachvollziehen.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiss evtl auch einen weg, damit umzugehen?
Verwende kein Uralt-HTML, sondern CSS für das Layout:
p { text-align:justify; }
LG Orlando
so hab ichs natürlich auch gemacht.
Hi,
so hab ichs natürlich auch gemacht.
sorry, meine Glaskugel ist in der Reinigung.
http://skop.net/self/n4_justify.html
Das verursacht kein Problem, also liegt es an deinem Code. Wie auch immer Netscape 4 reagiert, er ist unberechenbar. Damit wirst du dich wohl abfinden müssen - da hilft nur Testen.
LG Orlando
Hallo,
das einzige Problem, das mir im Zusammenhang NN4 <-> Blocksatz bekannt ist, ist das Problem, daß die letzte, nicht über die gesamte Breite gehende Zeile eines Absatzes unter Umständen unnötigerweise bis zum Ende des Absatzes ausgedehnt wird. Abhilfe dagegen: Leerzeichen vor dem schließenden </p>, </td>, </whatever> oder vor dem Zeilenumbruch <br>.
Viele Grüße
Carsten