Phil: Formularfelder steuern?

Ich habe ein einfaches Formular betstehend aus 2 Eingabe-Feldern und einem Absende- Button.

Das ganze ist in einer in 3 geteilten Tabelle untergebracht.

Zum Problem: Der Absende-Button liegt im mittleren Feld. Gebe ich im ersten Eingabefeld etwas ein und drücke dann die "Tab"-Taste, so springt die eingabe auf den Button. Bei nochmaligen betätigen der "tab"-Taste springt die Eingabe in 2.Eingabefeld.

Ist es irgendwie möglich, diese Reihenfolge zu ändern?
So das Eben erst die Eingabefelder und dann der Button angespungen wird, ohne die Reihenfolge optisch zu ändern?

Danke

Gruß-Phil

1. Hi,

Zum Problem: Der Absende-Button liegt im mittleren Feld. Gebe ich im ersten Eingabefeld etwas ein und drücke dann die "Tab"-Taste, so springt die eingabe auf den Button. Bei nochmaligen betätigen der "tab"-Taste springt die Eingabe in 2.Eingabefeld.

So das Eben erst die Eingabefelder und dann der Button angespungen wird, ohne die Reihenfolge optisch zu ändern?

Dafür gibt es das Attribut taborder.

ciao,
    Andreas

2. Hi erstemal,

Mit tabindex="1(,2,3,4,5,...)" legst Du die Reihenfolge fest -> s. SelfHTML...

Gruss
    Lemmy
    http://www.olison.com

3. Ich habe ein einfaches Formular betstehend aus 2 Eingabe-Feldern und einem Absende- Button.

Danke

Gruß-Phil

Hi,

Klar geht das.
    einfach so:
    <input type="text" size="x" maxlength="y" tabindex="z">
    Wobei z die Tabulator-Reihenfolge angibt. z=1 wird also
    eher angesprungen als z=2 usw...
    Das hätte Dir selfhtml aber auch verraten.

Bis denne...
    MarkX.

1. hallöchen»» »» Ich habe ein einfaches Formular betstehend aus 2 Eingabe-Feldern und einem Absende- Button.

Danke

Gruß-Phil

Hi,

Klar geht das.
      einfach so:
      <input type="text" size="x" maxlength="y" tabindex="z">
      Wobei z die Tabulator-Reihenfolge angibt. z=1 wird also
      eher angesprungen als z=2 usw...
      Das hätte Dir selfhtml aber auch verraten.

Bis denne...
      MarkX.

2. Hallöle

sorry hab wohl gerade zu schnell gedrückt...

Trotz Sommerreifen scheinst Du es geschafft zu haben in Leipzig anzukommen, es wäre wirklich nicht nötig gewesen mir so schnelle direkte Hilfe zu leisten
      wozu brauchst du winterreifen in Leipzig, hier ist es doch schön warm!?
      *g*

ich winke schon mal in den grauen (naja halb blauen) Tag hinaus und sage DANKE

okay
      winke winke
      romy aus ... L. an der P.

1. Hallöle

sorry hab wohl gerade zu schnell gedrückt...

Trotz Sommerreifen scheinst Du es geschafft zu haben in Leipzig anzukommen, es wäre wirklich nicht nötig gewesen mir so schnelle direkte Hilfe zu leisten
        wozu brauchst du winterreifen in Leipzig, hier ist es doch schön warm!?
        *g*

ich winke schon mal in den grauen (naja halb blauen) Tag hinaus und sage DANKE

okay
        winke winke

Hi!
        Was heißt hier schön warm? Minus 1 grad sind heute in Wermsdorf (zwischen Leipzig und Dresden) und gestern hat´s hier geschneit. Meine Eltern haben mir allerdings ihr Auto aufgedrängt und das hat Winterreifen, obwohl ich ja zugebe, daß man sie nicht gebraucht hätte... :-)
        L. an der P.? Ist ja witzig. Da komm ich zum Kaffee das nächste Mal. ;-)

Bis denne...
        MarkX.

1. Hallöle

okay wird gemacht...(der Kaffee natürlich)
          mit Milch und/oder Zucker???
          *g*

Du hast wenigsten ein Auto, ich klapper auf'm Fahrrad rum und frage mich wann ich wohl vereist einfach runterfalle...hilfe (es will mir aber auch wirklichkeiner eins schenken...ich versteh das nicht...wo doch bald weihnachten ist)
          ningel ich eigentlich schon wieder...NEIN, das hört ab sofort auf
          *g*

lass es DIr gut gehen

okay
          winke winke