LenaLuna: Positionieren von Layer

Beitrag lesen

Guten Tag allerseits

Ich habe folgendes Problem mit Layern (div):

Ich habe eine website, bei der links eine leere tabellenzelle steht, deren grösse nicht fest definiert ist (sie passt sich also der fenstergrösse an. folgende website hat das auch www.genotec.ch (ich aber nicht meine website, soll auch kein werbung sein). ich habe die zelle eingefügt, dass die seite auch in 800x600 angeschaut werden kann, ohne das gleich ein horizontaler scrollbalken die stimmung vermiest und dass es bei 1024x768 nicht alles an den linken rand gequetscht ist.

ich habe an verschiedenen orten der seite leyer mit kleinen bildern drauf platziert.

ändere ich jetzt die browser-fenstergrösse, passt sich die zelle an und verschiebt natürlich auch den ganzen inhalt (der auch in einer tabelle integriert ist), nur machen da die layer nicht mit. es ist mir klar warum (da ja die tabelle in dem sinne nicht gefixt ist) frage mich aber, ob es nicht eine möglichkeit gibt, dass die leyer fest positioniert sind.

ich habe es schon mit den verschiedenen atributen probiert (relative,fixed usw.) dabei wird aber der leyer wieder zu einem normalen bild, dass ich in die tabelle integrieren muss (oder ist das ein fehler vom dreamweaver?).

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich wäre sehr froh

vielen dank im voraus

mfg john

Hallo,

Mir ist nicht ganz klar was du machen willst?
Hast du eine Tabelle mit Inhalt die skalierbar ist, sich also der Fenstergrösse anpasst?
Dazu hast noch Layer mit Bildern die über die Webseite verteilt positioniert sind.
Willst du jetzt, dass beim skalierten der Fenstergrösse sich die Layerpositionen ebenfalls anpassen.

Gib doch eine URL an.

Gruss, LenaLuna