Christoph: Tabelle, gefakte Registerkarten

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bekomme aus einer Datenbank Datensätze und weiß nicht, wie viele es sind (max 8). Diese soll man per Registerkarten durchblättern können. Dabei uebergeb ich im Request den entprechenden Schlüsselwert und im Dispatcher werden die entsprechenden Daten aufbereitet. Die "Registerkarten" werden in einer Tabelle gebaut: linker und rechter Rand sind Grafiken die Mitte der Text mit Hintergrundfarbe wie die Registerkartenseitengrafiken. Um nun zu markieren, welche Daten angezeigt werden, soll die aktuelle Registerkarte schwraz umranded sein. Ich habe also 2 neue Grafiken mit Rand. So weit funktioniert das ganze. Nun mein Problem: Wie kann ich in einer Tabellenzelle einen schwarzen Strich an die obere Innenseite der Zelle "kleben", ohne dass sich die Zellengröße ändert und trotzdem der Text angezeigt wird??
mfg
Christoph

1. hi

du meinst einfach einen teilrahmen?
    sowas wie style="border-top: 1px solid #000000;" ?

so long
    Ole
    (8-)>

1. fast, eben nur für genau eine Zelle

1. So ich hab jetzt in der entsprechenden Zelle eine Tabelle angelegt mit nur einer Zelle und diese innere Tabelle hat:
          border="0" bgcolor="#C6C3C6" frame="void" cellspacing="0" cellpadding="0" style="border-top: 2px solid #000000;"
        geht das nicht besser??
        mfg
        Christoph

1. hi Christoph

also bei mir funktioniert das mit der border auch in einer einzelnen zelle:

<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
          <tr>
          <td style="border-top: 1px solid black;">test</td>
          </tr>
          </table>

allerdings weiß ich aus dem kopf nicht wie es in anderen browsern als dem IE funzt, kann mir allerdgins nicht vorstellen das sich netscape >=6 und mozilla dem irgendwie verschließen.

so long
          ole
          (8-)>

1. oh gott was hab ich da wieder gemacht?
            klar geht das so. vielen dank; so ists schön!!!!
            christoph