dennisintime!: Frameauswahl

Mahlzeit...

gibt es einen script, der den browser abfragt und je nach browser auf eine datei linkt?

Beispiel:

Wenn IE dann ieframe1.htm
Wenn NS dann nsframe1.htm

Danke für jeden Tipp

Gruß
Dennis

1. Hallo Dennis
    du kannst mit <navigator.appName()> den Browsertyp abfangen und der Name mit <if, else> vergleichen und dort einen Link setzt mit window.location="";
    Gruss
    Ramy

1. Hallo Dennis
      du kannst mit <navigator.appName()> den Browsertyp abfangen und der Name mit <if, else> vergleichen und dort einen Link setzt mit window.location="";
      Gruss
      Ramy

Danke für den Tipp

Gruß
      Dennis

2. Mahlzeit...

gibt es einen script, der den browser abfragt und je nach browser auf eine datei linkt?

Beispiel:

und was ist mit Mozilla, Opera, Lynx usw.

Wenn du sowas brauchst stimmt etwas mit deinem Design nicht.

Struppi.

1. Mahlzeit...

Beispiel:

und was ist mit Mozilla, Opera, Lynx usw.

Wenn du sowas brauchst stimmt etwas mit deinem Design nicht.

Struppi.

Das mit IE und NS waren nur Beispiele...

Wenn ich viel Zeit haben, kommen auch noch Opera Mozilla ... dran, wobei Opera und NS sich sehr ähneln.

Ausserdem habe ich auf meinem Design-Rechner ziemlich viele Browser zum Check drauf.

========

Hast du vielleicht einen Tipp, wie ich den Browser sagen kann

Wenn NS, Opera, Mozilla = dann 1.htm
      Wenn IE, ... = dann 2.htm

Quasi ein bissel zusammenfassen das ganze...

Nicht für jeden Browser einen Script bzw. befehl...

Gruß
      Dennis

1. Hallo

Wenn NS, Opera, Mozilla = dann 1.htm
        Wenn IE, ... = dann 2.htm

Quasi ein bissel zusammenfassen das ganze...

Nicht für jeden Browser einen Script bzw. befehl...

Gruß
        Dennis

programmiere es doch mit <switch> und <case>, dann wird je nach dem, was für Browser eingesetzt wird, wird die entsprechnde html Datei aufgerufen

Gruss
        Ramy

2. Wenn du sowas brauchst stimmt etwas mit deinem Design nicht.

Struppi.

Das mit IE und NS waren nur Beispiele...

Wenn ich viel Zeit haben, kommen auch noch Opera Mozilla ... dran, wobei Opera und NS sich sehr ähneln.

Ausserdem habe ich auf meinem Design-Rechner ziemlich viele Browser zum Check drauf.

========

Ja, benutz ein richtiges Desgin. HTML und CSS bieten dir vielfältige Möglichkeiten und sind eben gerade dafür entwickelt worden, das man es überall anzeigen kann. Wenn du ein Pixelgenaues Design willst verwende PDF oder sowas.

Wie gesagt es gibt eigentlich keinen Grund zwischen den Browsern unterscheiden zu müssen.

Struppi.

1. Hallo

Wie gesagt es gibt eigentlich keinen Grund zwischen den Browsern unterscheiden zu müssen.

Struppi.

Oh doch. Ich baue eine Seite, welche arbische Schrift enthält. Sie wird mit NS (Alle Versionen unter anderem NS7) garnicht dagestellt. deswegen braucht man manchmal solche Scripte ;-)

Gruss
          Ramy

1. Hallo

Struppi.

Oh doch. Ich baue eine Seite, welche arbische Schrift enthält. Sie wird mit NS (Alle Versionen unter anderem NS7) garnicht dagestellt. deswegen braucht man manchmal solche Scripte ;-)

Damit kenne ich mich nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nescape keine arabischen Seite anzeigt (Araber wo seit ihr?), das leigt wohl eher an den Einstellungen.

Struppi.

1. Hallo

Damit kenne ich mich nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nescape keine arabischen Seite anzeigt (Araber wo seit ihr?), das leigt wohl eher an den Einstellungen.

Struppi.

Es ist aber leider die Tatsache

Gruss
              Ramy

1. Hallo

Struppi.

Ich hab grade eben 10 Minuten gebraucht um meinem Netscape 4.5 arabische Schriftzeichen beizubringen. Irgendwas läuft falsch bei dir.

http://www.isc.com.au/WebDir/arabic.htm

Struppi.

1. Hallo

Hallo

Struppi.

Ich hab grade eben 10 Minuten gebraucht um meinem Netscape 4.5 arabische Schriftzeichen beizubringen. Irgendwas läuft falsch bei dir.

Struppi.

Das ist ja alles schoen und super, aber ich kann trotzdem nicht von den Usern verlangen, eine Installation auf ihrem Rechner auszuführen, damit meine Seite sauber dargestellt wird ;-)

Gruss
                  Ramy

1. Hallo

Hallo

Struppi.

Struppi.

Das ist ja alles schoen und super, aber ich kann trotzdem nicht von den Usern verlangen, eine Installation auf ihrem Rechner auszuführen, damit meine Seite sauber dargestellt wird ;-)

Aber wenn ich das richtig überschaue ist das auch gar nicht das Problem. Denn die im obigen Beispiel genanten Seiten werden nämlich auch nicht im IE richitg dargestellt ohne den Zeichensatz. Ich vermute mal eher, das das ganze was mit dem im Header verwendetem Zeichensatztyp zu tun hat und da ist bekanntlich der IE einfach nicht so pingelig (was prinzipiell eher schlecht ist, weil es ansonsten eher nachteile bringt).
                    Insofern würde ich eher mal versuchen rauszufinden, woran es wirklich liegt statt zu sagen, es geht nicht.

Struppi.