Hallo André,
Welcher dieser Browser stellt HTML und CSS am wirkungsvollsten dar, [...]
Die Frage ist flashc formuliert - es sollte heißen: "Welcher Browser stellt HTML und CSS am standardkonformsten dar?" Und da würde meine Antwort lauten: Mozilla.
Wo kann ich mich mal ein wenig in die Technik von Browsern einlesen. Hierbei immer unter Voraussetzung, dass ich kein Informatiker bin und werden will. :-)
Ist eh zu voll hier im Informatikfachbereich. :-)
Aber was genau meinst Du mit Technik der Browser?
Interessierst Du Dich wie genau im Detail Browser aus dem Textinformationen gerenderte Seiten basteln? Da wäre sehr viel Zeit und der Mozilla Sourcecode die Antwort.
Wenn es eher um all die kleinen Eigenheiten von Browsern geht, dann ist das </archiv/> eine gute Quelle. Dann gibt es noch Auflistungen, welche Browser wie gut den Standard umsetzen, Artikel darüber und solche Dinge wie den "standard-compliant-mode" oder das falsch umgesetzte Box-Modell des Internet Explorers. Ich hab viele davon irgendwann mal besucht, einige gebookmarked. Dummerweise liegen die alle in dem viel zu großen Bookmark-Ordner namens "unsortiert". Auber vielleicht hilft Dir das Linkverzeichnis auf Selfaktuell:
http://aktuell.de.selfhtml.org/links/index.htm
Und natürlich ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Am besten ganz nah am Standard schreiben und dann testen. Und hier fleissig mitlesen. Sowas kriegt man am besten am lebendigen Beispiel mit. Ist ähnlich wie die Geschichte mit dem Arm am besten beim Autofahren ablegen. Die bevorzugte Armhaltung kriegt man auch nur nach einiger Zeit in dem betreffendem Auto rein.
Würde mich auch freuen, wenn Cheatah nicht gleich auf mir rumhackt....
Wieso sollte er? Du outest Dich doch hier als Lernwilliger. Und schließlich hast Du jetzt Mozilla, da gibt es auch keine Haue von mir oder Bio oder, oder oder. ;-)
- Tim
Ceci n'est pas une ... ehm .. Signature.