Downloadfrage unterdrücken
Robert
- html
Es ist ja durchaus möglich sein Desktop in Form einer html Seite zu gestalten. Ich möchte dieses auch tun und hab jetzt diese Frage: Eine Verknüpfung auf eine exe Datei (z.B. ein Link auf ein Grafikprogramm) erzwingt sofort bei anklicken die abfrage "download" oder "von diesem ort ausführen". In diesem fall ja würde ich mich für "von diesem ort ausführen" entscheiden wollen, ich will ja nur das prog starten. Gibt es Atribute die dieses gleich tun? Oder kenn jemand einen Trick? Jetzt seit ihr gefragt...
guten Abend,
Es ist ja durchaus möglich sein Desktop in Form einer html Seite zu gestalten
Auf einer Windows-Kiste ist das durchaus möglich, bei einer SuSE-LINUX-Installation, die ich momentan fahre, gehts mines Wissens im KDE 3.0.4 nicht, und ob GNOME das zuläßt, weiß ich nicht.
Ich möchte dieses auch tun und hab jetzt diese Frage: Eine Verknüpfung auf eine exe Datei (z.B. ein Link auf ein Grafikprogramm) erzwingt sofort bei anklicken die abfrage "download" oder "von diesem ort ausführen".
Das ist auch gut so. Standard-Argument: Wenn man von Internetseiten aus Programme ausführen könnte, ließ sich problemlos auch ein "format C:" erzeugen. Das kannst selbst du nicht wollen.
Gibt es Atribute die dieses gleich tun? Oder kenn jemand einen Trick?
Weder "Attribute" noch "Tricks", aber eine Möglichkeit. Dann muß allerdings dein HTML-Dokument ein lokales Dokument sein, es darf sich dabei nicht um die Startseite des Internet-Explorer bei bestehender Online-Verbindung handeln. Dafür kannst du dann als "Zone" eine "eingeschränkte Sicherheit" wählen und mit ActiveX-Controls Programme deines lokalen Rechners direkt aufrufen.
Aber wozu die Mühe? Du kannst doch trotz Webseite als Hintergrund nach Lust und Laune Desktop-Icons erstellen, und mit ein bißchen Geschick plazierst du diese Icons so, als ob sie in einem Frame deines HTML-Dokuments stehen würden
Grüße aus Berlin
Christoph S.