gruss Achim
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion eval() zu umgehen? ...
folgt hier:
function dot(i) {
this.X = Xpos;
this.Y = Ypos;
this.dx = 0;
this.dy = 0;
if (document.getElementsByTagName) {
this.obj = document.getElementsByTagName("div")["dot"+i].style;
} else if (document.all) {
this.obj = document.all.tags("div")["dot"+i].style;
} else if (document.layers) {
this.obj = document.layers["dot"+i];
}
}
oder aber (nicht ganz sauber bei der definition von funktionen):
var dot = null;
if (document.getElementsByTagName) {
dot = function(i) {
this.obj = document.getElementsByTagName("div")["dot"+i].style;
}
} else if (document.all) {
dot = function(i) {
this.obj = document.all.tags("div")["dot"+i].style;
}
} else if (document.layers) {
dot = function(i) {
this.obj = document.layers["dot"+i];
}
}
objektreferenz zu document:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm
methoden von document:
getElementsByTagName:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#get_elements_by_tag_name
all:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/all.htm#ansprechen
layers:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/layers.htm
Wäre toll, wenn Ihr mir/uns helfen könntet...
Achim
by(t)e by(t)e - peterS. - pseliger@gmx.net