patrick: Heutige Einträge auslesen...

Hallo Leute,

ich möchte gerne alle Einträge in der DB auslesen die vom heutigen Tag sind, dass Datum ist als timestamp abgelegt... In der MySQL-Anweisung habe ich das ganze versucht so herauszubekommen, was ist daran falsch:

...WHERE TO_DAYS(CURDATE()) - TO_DAYS(FROM_UNIXTIME(post_time)) < 1 && TO_DAYS(CURDATE()) - TO_DAYS(FROM_UNIXTIME(post_time)) > 0";

post_time ist das in der DB abgelegte Datum... auch mit NOW() anstatt CURDATE() habe ich das ganze versucht... ohne Erfolg!

1. Hi,

was ist daran falsch:

keine Ahnung, was ist der Fehler?

Ohne Fehlerbeschreibung kann Dir niemand helfen.

...WHERE TO_DAYS(CURDATE()) [...]

Ich kann nur mit Oracle-Erfahrung aufwarten; aber mir fallen spontan die Funktionen TRUNC() und TO_CHAR() ein.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hi,

was ist daran falsch:

keine Ahnung, was ist der Fehler?

Das Ergebnis ist 0, obwohl es einen Eintrag gab...

...WHERE TO_DAYS(CURDATE()) [...]

Ich kann nur mit Oracle-Erfahrung aufwarten; aber mir fallen spontan die Funktionen TRUNC() und TO_CHAR() ein.

Cheatah

1. Hi,

Das Ergebnis ist 0, obwohl es einen Eintrag gab...

zu einer Fehlerbeschreibung gehört auch Deine Analyse, z.B. ein manueller Vergleich von TO_DAYS(CURDATE()) und den entsprechenden TO_DAYS(FROM_UNIXTIME(post_time)), ein SELECT der WHERE-Clause, ein Nachsehen in der Dokumentation, was die Funktionen und "&&" eigentlich bedeuten usw. Übrigens solltest Du bei der Gelegenheit auch gleich mal nach BETWEEN suchen, und natürlich nach den anderen von mir genannten Funktionen.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No