Heutige Einträge auslesen...
patrick
- datenbank
Hallo Leute,
ich möchte gerne alle Einträge in der DB auslesen die vom heutigen Tag sind, dass Datum ist als timestamp abgelegt... In der MySQL-Anweisung habe ich das ganze versucht so herauszubekommen, was ist daran falsch:
...WHERE TO_DAYS(CURDATE()) - TO_DAYS(FROM_UNIXTIME(post_time)) < 1 && TO_DAYS(CURDATE()) - TO_DAYS(FROM_UNIXTIME(post_time)) > 0";
post_time ist das in der DB abgelegte Datum... auch mit NOW() anstatt CURDATE() habe ich das ganze versucht... ohne Erfolg!
Hi,
was ist daran falsch:
keine Ahnung, was ist der Fehler?
Ohne Fehlerbeschreibung kann Dir niemand helfen.
...WHERE TO_DAYS(CURDATE()) [...]
Ich kann nur mit Oracle-Erfahrung aufwarten; aber mir fallen spontan die Funktionen TRUNC() und TO_CHAR() ein.
Cheatah
Hi,
was ist daran falsch:
keine Ahnung, was ist der Fehler?
Das Ergebnis ist 0, obwohl es einen Eintrag gab...
...WHERE TO_DAYS(CURDATE()) [...]
Ich kann nur mit Oracle-Erfahrung aufwarten; aber mir fallen spontan die Funktionen TRUNC() und TO_CHAR() ein.
Cheatah
Hi,
Das Ergebnis ist 0, obwohl es einen Eintrag gab...
zu einer Fehlerbeschreibung gehört auch Deine Analyse, z.B. ein manueller Vergleich von TO_DAYS(CURDATE()) und den entsprechenden TO_DAYS(FROM_UNIXTIME(post_time)), ein SELECT der WHERE-Clause, ein Nachsehen in der Dokumentation, was die Funktionen und "&&" eigentlich bedeuten usw. Übrigens solltest Du bei der Gelegenheit auch gleich mal nach BETWEEN suchen, und natürlich nach den anderen von mir genannten Funktionen.
Cheatah