MichaelB: NC 4.x & JAVA Applets - Abstürze vorprogrammiert?

Beitrag lesen

Hallo,

ich arbeite hier mit einem NN 4.75, Kollegen mit dem NC 4.75;

Du bist Dir schon bewußt, dass der 4.75 nicht der aktuellste aus der 4er Reihe ist (sondern die 4.8; und zwischen 4.75 und 4.8 gab es mehrere Schritte)?
Und Du bist Dir darüber hinaus bewußt das es schon eine Nachfolgeversion gibt in Form von Mozilla bzw. Netscape 7 die darüber hinaus die Java-Maschine von Sun verwenden und es deshalb damit weniger Probleme mit Applets gibt?
Was für eine Windows-Version (oder gar was ganz anderes?) wird eigentlich eingesetzt?

bei allen tritt das gleiche Problem auf, wenn Java-Applets geladen werden: Netscape verabschidet sich in die ewigen Jagdgründe mit Zufriffsverletzungen oder Hard Coded Breakpoints.

Was sind denn das konkret für Applets? Hast Du ein Beispiel auf einer Internetseite?

Ich gehe davon aus, dass das Problem hier im Forum bekannt ist, Workarounds gibt es da keine, nehme ich an?!

Kann ich so erstmal nicht nachvollziehen. Ich hatte zwar einige Instabilitäten mit Netscape 4.75 in Zusammenhang mit Java-Applets aber das sich ÜBERHAUPT KEIN Java-Applet aufrufen ließ, dass hatte ich nie.

Was mir weiterhelfen würde wären seriöse Quellen (also nicht unbedingt MS etc. pp.; eher ct' oder gerne auch direkt Netscape), (Sprache egal) wo nachzulesen ist, ob JAVA & NN sich bei den 4.x Versionen generell nicht vertragen und warum.

Generell vertragen tun sie sich, sonst hätte ja Netscape die Java-Unterstützung gleich weglassen können.
Ansonsten heißt es von Netscape "Navigator 4.xx is no longer supported". Und Du willst doch nicht ernsthaft Energie an ein totes Produkt verschwenden. Wenn dann update wenigstens noch auf 4.8 und schau was passiert.

Vorab Danke für Eure Links und Infos,

Vielleicht sollte man mal im Forum auf www.netscape.com suchen oder fragen.

Gruss
   MichaelB