Deutor: NC 4.x & JAVA Applets - Abstürze vorprogrammiert?

Beitrag lesen

Hi Alex,

In allen anderen Browsern (auch Netscape ab 6.2.3)  laufen die Applets einwandfrei. Dort stehen in der Konsole auch keine Fehlermeldungen.
Die <embed>-Variante werde ich mal ausprobieren, mal sehen was dabei rauskommt.
Muchos gracias,

LG, Alex

Hallo,

ich arbeite hier mit einem NN 4.75, Kollegen mit dem NC 4.75; bei allen tritt das gleiche Problem auf, wenn Java-Applets geladen werden: Netscape verabschidet sich in die ewigen Jagdgründe mit Zufriffsverletzungen oder Hard Coded Breakpoints.

Gab es in der JAVA-Konsole vorher irgendwelche Fehlermeldungen (am besten JAVA-Konsole vor dem Appletladen starten)? Mein NN4.73 arbeitet mit JVM 1.1.5. Für welche Version wurde Dein Applet kompiliert? javac kann mit "-target 1.1" auch Applets für älter JVMs kompilieren. Das gab bei mir allerdings trotz vorhandenem swing.jar größere Problem bei der Darstellung von Swingkomponenten.

Wenn Du auf eine neuere Version der JVM angewiesen bist, dann binde das Applet als <object> ein. Dann benötigt der User allerdings das entsprechende JRE-Plugin.
Für NN4.x musst Du mit <embed> arbeiten.

Ich gehe davon aus, dass das Problem hier im Forum bekannt ist, Workarounds gibt es da keine, nehme ich an?!

Ich kannte es noch nicht. Vielleicht liegt es an Deinem Applet, bzw. daran was es tut. ;-)

Was mir weiterhelfen würde wären seriöse Quellen (also nicht unbedingt MS etc. pp.; eher ct' oder gerne auch direkt Netscape), (Sprache egal) wo nachzulesen ist, ob JAVA & NN sich bei den 4.x Versionen generell nicht vertragen und warum.

Läuft/Laufen das/die Applet/s in anderen Browsern ohne Fehlermeldung? Was "sagt" der Appletviewer? Konkrete Links habe ich jetzt ohne langes Suchen nicht. Aber wie immer hilft vielleicht Google :-) http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&newwindow=1&safe=off&q=JAVA+Applet+Netscape+Zugriffsverletzung&meta=lr%3Dlang_de

Gruß Alex