Susanne: Alternative Fehlermeldung bei SQL

Hi,

da der SQL-Server meines Providers öfter mal temporär überlastet ist (ja, ich sollte wechseln...) müssen meine Besucher immer diese furchtbare Meldung sehen:

Can't connect to MySQL server on 'XXX' in config.inc.php3 on line xx

FRAGE: Kann man mit irgendeinem IF-Befehl eine alternative Fehlermeldung anzeigen lassen wie z.B. "Bitte entschuldigen Sie, unser System ist im Moment vorübergehend überlastet.."?

Vielen herzlichen Dank schon mal, für die Antworten!!

1. Ist infach glaub ich:
     $db = mysql_connect("host", "username", "PW");
       if (!$db) die("Keine Verbindung Server überlastet etc");

Hi,

da der SQL-Server meines Providers öfter mal temporär überlastet ist (ja, ich sollte wechseln...) müssen meine Besucher immer diese furchtbare Meldung sehen:

FRAGE: Kann man mit irgendeinem IF-Befehl eine alternative Fehlermeldung anzeigen lassen wie z.B. "Bitte entschuldigen Sie, unser System ist im Moment vorübergehend überlastet.."?

2. Hi,

@$conn = mysql_connect($server, $user, $pass) or die("Bitte entschuldigen Sie, unser System ist im Moment vorübergehend überlastet..")

So war das wohl. Glaube ich :)

1. @$conn = mysql_connect($server, $user, $pass) or die("Bitte entschuldigen Sie, unser System ist im Moment vorübergehend überlastet..")

So war das wohl. Glaube ich :)

Funktioniert (grad getested): Vergiss das ";" am Ende der Zeile nicht...

fastix