Seite Automatisch schließen
F22
- javascript
0 AndréZ0 Andreas Cloos0 Tobias
Hi@All,
Ich habe folgendes Problem: Meine Homepage wird automatsich als "PopUp" geöffnet, und in diesem PopUp spielt sich alles ab. Nun bleibt aber immer diese weiße Startseite stehen. Ist es möglich, diese automatisch nach dem laden des PopUp's wieder zu schließen?
Jeder, der sich nichts darunter vorstellen kann, hier die Page : www.F22-chaos.de.vu
THX im Vorraus
F22
Hi@All,
Ich habe folgendes Problem: Meine Homepage wird automatsich als "PopUp" geöffnet, und in diesem PopUp spielt sich alles ab. Nun bleibt aber immer diese weiße Startseite stehen. Ist es möglich, diese automatisch nach dem laden des PopUp's wieder zu schließen?
Jeder, der sich nichts darunter vorstellen kann, hier die Page : www.F22-chaos.de.vu
Funktioniert nicht. Diese Seite wird erst gar nicht dargestellt. (IE 6.0 SP1) Sorry.
Gruß André
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Meine Homepage wird automatsich als "PopUp" geöffnet,
Das ist allerdings wirklich ein Problem, weil sie dann nämlich alle diejenigen, die Javascript deaktiviert haben (komplett oder zB im Mozilla nur das selektiv: "disable unrequested Pop-Ups") gar nicht sehen können. Wobei ich bezweifle, daß man da was verpassen würde...
Nun bleibt aber immer diese weiße Startseite stehen. Ist es möglich, diese automatisch nach dem laden des PopUp's wieder zu schließen?
Ja. Auch dazu gibt es eine Javascript-Funktion. Mit ein wenig Mühe findest Du die bestimmt auch bei SelfHTML oder sonstwo. Erwarte aber nicht, daß Dir bei der Suche danach große Begeisterung entgegenschlägt. Zumindest nicht hier.
Und bevor Du irgendwann dann mal mit der Frage kommst, daß Du jetzt weißt, wie man eine Seite schließt, aber das dabei immer so eine blöde Sicherheitsabfrage kommt und wie Du die abstellen kannst - vergiß es. Gar nicht. Und das ist auch gut so. (TM)
Kann ich aber aber, und darum habe ich es mir schon wieder ersparen können, eine dieser unsäglichen .de.vu-Seiten angucken zu müssen.
hi
sicher, garnicht erst das Popup öffnen!
du kannst es höchstens mal mit close() versuchen (http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#close) - was mich (und vermutlich auch andere) aber dazu veranlassen würde die Seite sofort wieder zu verlassen! ganz zu schweigen von den Suchmaschienen, die an der Stelle hängenbleiben.
Bei mir bleibt die weiße Seite - gut ich gebe zu ich habe meinen Browser ja auf "Popups unterdrücken" stehen (was bei .de.vu-Domeins auch vonnöten ist, da die immer irgendwelche Popups aufmachen).
F22
Namen gibts :) *scnr*
gruß
Tobias
Warst mir wohl keine Große Hilfe!
was bei .de.vu-Domeins auch vonnöten ist, da die immer irgendwelche Popups aufmachen).
F22 - Gut dass ich nicht Tobias heiße!
hi Chris(?)
Warst mir wohl keine Große Hilfe!
warum? was funktioniert nicht? versuchs doch einfach mit "opener.close()" (siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#allgemeines ganz unten in dem Abschnitt)
was bei .de.vu-Domeins auch vonnöten ist, da die immer irgendwelche Popups aufmachen).
- Dummschwätzer! Man kann bei der Anmeldung jegliche Art von Popups abstellen!
steht zumindest auf der Startseite bei nic.de.vu - aber jetzt kommt die Werbung nicht mehr beim Öffnen der Seite sondern beim schließen!
gruß
Tobias