EMGO: Wie kann man Dateien auf CD verstecken???

Hallo!

Ich habe für eine Präsentation von Bildern auf CD-ROM eine Website gestaltet und möchte, dass im Stammverzeichnis der CD nur die html-Datei zu finden ist. (es werden auch eine readme.txt und einen Ordner mit den neuesten Browser zur Verfügung gestellt) Die Bilder soll man allerdings nicht so einfach auf der CD selbst durchsehen können, doch hilft es wohl 0 wenn ich einfach den Ordner verstecke und der Benutzer der CD einfach 'alle Dateien anzeigen' aktviert hat...

Wie kann ich den Zugriff des Explorers, nicht aber des Browsers verhindern?

Danke für jede Hilfe,
EMGO

1. Moin!

Ich habe für eine Präsentation von Bildern auf CD-ROM eine Website gestaltet und möchte, dass im Stammverzeichnis der CD nur die html-Datei zu finden ist. (es werden auch eine readme.txt und einen Ordner mit den neuesten Browser zur Verfügung gestellt) Die Bilder soll man allerdings nicht so einfach auf der CD selbst durchsehen können, doch hilft es wohl 0 wenn ich einfach den Ordner verstecke und der Benutzer der CD einfach 'alle Dateien anzeigen' aktviert hat...

Wie kann ich den Zugriff des Explorers, nicht aber des Browsers verhindern?

Gar nicht.

Die Dateien müssen über das Dateisystem zugänglich sein, also sind sie für alle Programme zugänglich, nicht nur für den Browser.

Selbst wenn es möglich wäre: Screenshots funktionieren immer. Die Bilder tauchen im Browsercache auf. Und man kann sie aus dem Browser heraus speichern.

--

- Sven Rautenberg
    1. Hi Sven

Selbst wenn es möglich wäre: Screenshots funktionieren immer.»»

Was das beschriebene Umfeld angeht, hast du natuerlich 100% recht. Allerdings kann ich in einer Anwendung das PrintScrn ueber einen "simplen" Keyboard Hook locker unterbinden, wenn ich das will. Nur der Vollstaendigkeit halber sozusagen.

Schoenes Wochenende

Uwe

1. Hallo Uwe,

Allerdings kann ich in einer Anwendung das PrintScrn  (..)

Was ja nicht die einzige Möglichkeit ist, Screenshots zu machen.

• Tim