Michael: Wie starte ich eine exe Datei aus dem Web heraus?

Hallo Zusammen,
ich habe einen Internetseite auf der eine exe Datei gestartet werden soll. Wie lautet die Funktion dazu, das ich Sie starten kann. Man soll Sie nicht downloaden, einfach nur klick und das Programm soll starten.
Danke im voraus.
Micha.

1. Hallo Zusammen,
    ich habe einen Internetseite auf der eine exe Datei gestartet werden soll. Wie lautet die Funktion dazu, das ich Sie starten kann. Man soll Sie nicht downloaden, einfach nur klick und das Programm soll starten.
    Danke im voraus.
    Micha.

Hi,

die Exe-Datei bzw. der Kontext in dem diese ausgeführt werden soll, muß die Ausführung von Exe-Dateien erlauben.

Tschau. Frank

1. hallo,

konnte man das nicht auf win über den object-tag lösen
      wenn man die richtige class-id hat ?

(natürlich muß der client die anwendung zuerst mal haben)

gruß,tex

1. Das klappt nur bei grauenhaftesten Sicherheitseinstellungen.
        (Die sind allerdings bei nicht aktualierten Microsoft- Systemem durchaus
        "Standard".)

Auf die Tour funktionieren die e-Mail Würmer und selbstinstallierenden 0190er Dialer, so sie per e-mail kommen. Da wird dann die "Anwendung" in einem Iframe vom lokalen Filesysten aus aufgerufen. VBS machts (machte) es möglich...

Allerdings ist davon abzuraten sowas stricken zu wollen: Hinreichend aktuelle Systeme und jeder Browser außer dem IE 5.0 (ohne jedes Update) werden das nicht tun...

fastix

2. Hallo Michael,

Das ist zum Glück nicht möglich, und das sollte auch dich freuen. Denk mal drüber nach.

Gruß, Jan

3. Wo soll die Datei ausgeführt werden? Auf dem Server oder dem Client?

Auf dem Client wird das hoffentlich nie funktionieren: Oder proggts Du gerade einen Dialer oder sonst was abusiv- virulentes?

fastix

4. Mir ist das schon klar das man mit soetwas unheil anrichten kann, man soll aber nicht immer vom schlechtesten ausgehen und wenn es der Chef eben haben will, wird es gemacht.
    Danke trotzdem

1. Hallo,

Mir ist das schon klar das man mit soetwas unheil anrichten kann, man soll aber nicht immer vom schlechtesten ausgehen und wenn es der Chef eben haben will, wird es gemacht.

Hat einer schon mal mit dem Chef gesprochen und ihn über die Problematik aufgeklärt?

Gruss
         MichaelB

5. Hallo Zusammen,
    Danke im voraus.
    Micha.

Hi,

hab' kürzlich den TechTalks von MS (Roadshow .Net-Framework blablabla) gesehen, dass es mit """.NET""" geht. Eine neue DLL-Philosophie ohne Registry solls bringen, geht ab WinXP im IE6(?).

Der Sicherheitskontext wurde von mir (leider) nicht verstanden.

Gruss,
    Lude

PS:
    http://www.microsoft.com/germany/ms/msdnevents/techtalk/default.asp ist kostenfrei mit Snacks und Getränken. Gluck

1. Hallo,

hab' kürzlich den TechTalks von MS (Roadshow .Net-Framework blablabla) gesehen, dass es mit """.NET""" geht. Eine neue DLL-Philosophie ohne Registry solls bringen, geht ab WinXP im IE6(?).

Sehr witzig. Dann muss das Programm (die EXE-Datei) das aber auch können. Umprogrammierung ist also notwendig. Und da kann ich dann auch gleich ein Java-Applet nehmen. Dann ist man wenigstens plattform unabhängig und es läuft nicht nur im IE6.

Der Sicherheitskontext wurde von mir (leider) nicht verstanden.

Sicherheit bei Microsoft? *g*

Gruss
         MichaelB