PowerPoint Präsentation senden und lesen?
Matthias
- software
Guten Tag
Wenn ich per Mail jemanden eine PowerPoint Präsentation sende, kann der dann die Präsentation nur lesen, wenn er selbst PowerPoint hat, oder kann er es auch lesen, wenn er kein PowerPoint hat?
Gruss und Danke
Tach auch,
Wenn ich per Mail jemanden eine PowerPoint Präsentation sende, kann der dann die Präsentation nur lesen, wenn er selbst PowerPoint hat, oder kann er es auch lesen, wenn er kein PowerPoint hat?
Sofern er Windows benutzt gibt es glaube ich einen kostenlosen PowerPoint Reader den er sich installieren kann (kostenlos). Zumindest gab's sowas mal. Ansonsten kann http://www.openoffice.org/ auch ppt-Praesentationen importieren, u.U. gehen dabei aber Teile (z.B. Animationen) verloren.
Und wenn er beides nicht hat kann er die Praesentation direkt loeschen, weil er damit nichts anfangen kann. ppt ist ein reines MS Format und kann daher von nicht allzuvielen Programmen gelesen werden.
Gruss,
Armin
Hallo,
Entweder einen separaten (kostenlosen) Viewer verwenden (der sich mit der ppt-Datei auch auf CD brennen laesst, siehe Archiv) oder die Praesentation mittels "Datei | Pack & Go..." zum Versand vorbereiten. Auf dem Zielsystem kann das Paket dann installiert werden.
MfG, Thomas