Aleksej V.: Scrollbars

Beitrag lesen

Hallo Tobias,

ist auch keine, aber soll man wirklich rücksicht auf die nehmen, die js abgeschaltet haben?
die Diskussion hatten wir doch schon öfter, oder? :)

War wahrscheinlich for meiner zeit, oder ich hab's nicht mitgekrigt.

wie viele sind es?
das ist unerheblich - jeder Besucher ist ein potentieller Kunde. wenn von 10.000 Besuchern 0,1% kein js haben (wobei der Prozentsatz etwas höher liegen dürfte) sind das 10 Besucher - und 10 Kunden mehr oder weniger ist schon ein Unterschied, vor allem wenn es der Firma sowieso nicht so gut geht.

Keine Frage bei einer Firmen seite, ich werde js auch berücksichtien, wenn ich mal in der Bransche tätig werde. Aber ich gehe davon aus, dass jemand wer eine Frage wie die obere stellt, kein Professioneller programmierer ist.

js ist ungefärlich, wenn man so angst for irgenwas hat, dass man es ausschaltet, dann sollte man sich garnicht ins internet wagen.
das js ungefährlich ist, ist mir schon klar, nur manchmal ist es einfach lästig, wenn irgendwelche Fenster aufgehen, die Statusleiste verändert wird usw. Allerdings kommt es da wieder darauf an, für was js verwendet wird - für Spielereien, die die Funktionalität der Seite nicht beeinflussen, mag es ja in Ordnung sein, aber wenn js missbraucht wird, um den User zu nerven (wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf), sollte es nicht verwendet werden. Im vorliegenden Beispiel ist es sogar ein denkbar ungeeigneter Zweck - ob ein designtechnischer Hintergrund vorliegt weiß ich nicht.

Nochmal zum Profi - er wird es nicht machen. Surft man auf seiten von firmen, zeitschriften, etc. wird man nicht genervt: denen sind die user was wert. aber wenn ein user auf irgendeine newbie seite geht, wird er sich wahrscheinlich auch drauf einzustellen haben, dass da was kommt, was ihn nerven könnte, genau so bei illegalen sites.

Die 0, %'nte sind es nicht wert, stunden damit zu verbringen, eine Seite nicht js fähig zu machen(...).
Meine Seiten sind grundsätzlich ohne js deswegen brauche ich auch keine Zeit um sie ohne js zum laufen zu bringen :)

Gut, auf meiner kommst du aber ohne dieses nciht weit- window.location.href :-)

Wer eine private Page macht, macht es für jemanden, kostenlos, und es sollten wirklich keine kritiken kommen, zu einem, dessen page nicht ohne js läuft, er muss das internet js nicht mit wissen bepuschen. Man opfert als programmierer einer Privaten page viel zeit, und die ohne js kerle sollten ihr js mal einschlaten, um das leben den programmieren zu erleichtern, ist ja schlieslich für sie, die mühe.
Bei einer privaten Seite ist das meiner Meinung nach etwas anderes, da ist es egal, ob die Seite ohne js funktioniert oder nicht - mir ist es schließlich auch egal wie meine Seite mit ns4 aussieht (ie ist mir im grunde auch egal).

naja die ständige ie diskussion, da weiss ich nicht ob es wirklich das ware ist alle ies zu ignorieren, meine Seite wird läufig in IE, NN, und Mozilla, jeweils in den _neusten_ Versionen, ob 's opera fähig wird weiss ich nicht, ober mir macht es ehe viel mehr probleme als der ie. Wenn deine Seite mit IE nicht laufen wird, werde ich sie schonmal nicht besuchen können.

Das zeug alte browser können vielleicht kein js, na und, irgenwann muss aml schluss sein, mit der ie 2.0 unterschtützung ;-)
ie2? - ich glaube da wusste ich noch nichtmal das es Internet gibt :)

Grüße aus Düsseldorf,

--
Aleksej