Tobias: Scrollbars

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn du php kannst ist js vielleichter, ist ja c++ besierend alles.

mhh.. von c++ habe ich noch weniger ahnung als von js, nämlich garkeine :)
Ob js auch auf c++ bassiert weiß ich jetzt nicht, aber im Grunde sind ja die meisten Programmiersprachen mehr oder weniger gleich (bitte nicht schlagen - natürlich gibt es unterschiede aber z.B. eine Schleife oder sowas dürfte man in so ziemlich jeder Sprache wiederfinden)

naja, opera ist so schnell wie ie, wenn es nicht so viele lücken in HTML und DOM hätte, würde ich es benutzen. Es hat sehr viele möglichkeiten, aber wie gesagt die lücken...

da ich DOM nicht brauche (im Moment zu mindest) stört mich das nicht weiter, wenn ich mir mal was mit DOM anschauen will, werf ich halt meinene Mozilla an. Aber vielleicht kommt ja bald die 7er Version raus in der DOM dann implementiert wird *hoff* :)

Nein, eigentlich hab ich damit getestet, wie schnell ferschiedene browser ihre fenster öffnen. ich arbeite oft mit über 5 browserfenstern gleichzeitig,

da lob ich mir doch den Opera, da habe ich in der Taskleiste  nur einen Brower (wobei die Taskleiste trotzdem meistens fast voll ist allerdings mit anderen Programmen :) ) offenhabe - ich rege mich jedesmal wieder auf wenn ich in der fh den ie verwenden muss (ich habe die auswahl zwischen ie6 und ns4) und der die ganze taskleiste verseucht :)

da ist es mir wichtig wie vile ein browser so an speicherplatz einnimmt, wie schnell man zwischen Fenstern navigieren kann...

und wie ging der Test aus?

Aber das newbies es nicht hinbekommen, ist doch simpel gemacht, ein setTimeout löst eine Funktion aus, die jewails da entgegengesetzte fenster öffnet... Naja das mit dem namen war noch ein problem, musste einen teil des namen per random() generieren, zum string machen, war ganz leicht.... ;-)))

für dich aber ob ein newbie damit zurechtgekommen wäre weiß ich nicht. Ich könnt jetzt nicht sagen, ob ich das hinbekommen hätte - allerdings bin ich auch noch nicht auf so eine Idee gekommen :)

Frage, wenn du zehn fenster geöffnet hast, und die kombi drückst, wird dann in allen fenstern das js deaktiviert?

ja, die Einstellungen gelten für alle Fenster - allerdins ist es nicht unbedingt eine Kombination sondern wenn man f12 drückt geht ein menü auf, in dem man verschiedene Einstellungen tätigen kann (die wiederum über die genannten Buchstaben zu erreichen sind.

es gibt mouseovers, bei den ein hover kommt und gleichzeitig menus und submenus aufgehen, alles erweiterbar, will jetzt nicht angeben, aber es gab einfach zu viele probleme mit dem menu, was übrigens überall außer in opera funtzt...

mhh... du musst es ja wissen... :)

Wenn bei dem ding ein js fehler beim laden kommt, funktioniert dann garkein js mehr?

Doch in der Regel funktioniert js schon noch, nur wenn man in den Einstellungen js-Fehler anzeigen aktiviert hat, kann man das ausführen der scripte anhalten, bzw. wenn man auf abbrechen klickt wird auch abgebrochen.

Grüße aus Nürnberg
Tobias