Chris: Abbruch bei '&' Zeichen

Hallo

Ich habe einen Link. Darin kommen zwei Variablen vor, die mit dem echo Befehl von PHP ausgegeben werden. Der Link sieht folgendermassena aus:

<a href="iframe.php?url=preview.php?team=<?php echo $team ?>&id=<?php echo $id ?>" target="elContent">

Leider kommt es vor dem '&'Zeichen zu einem Abbruch. D.h angenommen die Variable $team hat den Wert 1 wird folgender Link ausgegeben: iframe.php?url=preview.php?team=1
Der Link sollte jedoch auch noch die id weiterreichen, d.h er sollte z.B. so aussehen: iframe.php?url=preview.php?team=1&id=200

Weshalb kommt es zu diesem Abbruch? Muss ich das '&' Zeichen irgendwie schützen?

Gruss Chris

  1. <a href="iframe.php?url=preview.php?team=<?php echo $team ?>&id=<?php echo $id ?>" target="elContent">

    Mich würde es wundern wenn er dir team=1 ausgibt... mach mal

    <a href="iframe.php?url=preview.php?team=<?php echo $team; ?>&id=<?php echo $id; ?>" target="elContent">

    (Strichpunkte eingefügt!)

  2. Hallo,

    eigentlich wird nur der erste url-parameter mit ? begonnen... jeder weitere beginnt mit &

    Odium

    1. Hi,

      eigentlich wird nur der erste url-parameter mit ? begonnen... jeder weitere beginnt mit &

      stimmt.... aber hat er es denn anders gemacht??? Nö!

      Grüße,
      Aaron

      1. Hallo

        eigentlich wird nur der erste url-parameter mit ? begonnen... jeder weitere beginnt mit &

        stimmt.... aber hat er es denn anders gemacht??? Nö!

        <a href="iframe.php?url=preview.php?team=<?php echo $team ?>&id=<?php echo $id ?>" target="elContent">

        ^
                                                  DOCH!

        Außerdem wäre noch zu sagen, daß das & THML-typisch mit & maskiert wird.

        Tschö, Auge

  3. Hallo

    Ich habe einen Link. Darin kommen zwei Variablen vor, die mit dem echo Befehl von PHP ausgegeben werden. Der Link sieht folgendermassena aus:

    <a href="iframe.php?url=preview.php?team=<?php echo $team ?>&id=<?php echo $id ?>" target="elContent">

    Leider kommt es vor dem '&'Zeichen zu einem Abbruch. D.h angenommen die Variable $team hat den Wert 1 wird folgender Link ausgegeben: iframe.php?url=preview.php?team=1
    Der Link sollte jedoch auch noch die id weiterreichen, d.h er sollte z.B. so aussehen: iframe.php?url=preview.php?team=1&id=200

    Weshalb kommt es zu diesem Abbruch? Muss ich das '&' Zeichen irgendwie schützen?

    Gruss Chris

    an dieser stelle würde ich nicht den echo-befehl benutzen, sondern die Variablen direkt in die Position reinschreiben lassen:

    <a href="iframe.php?url=preview.php?team=<?php= $team ?>&id=<?php= $id ?>" target="elContent">
    oder falls php bei dir so konfiguriert wurde geht es auch einfacher mit:
    <a href="iframe.php?url=preview.php?team=<?= $team ?>&id=<?= $id ?>" target="elContent">

    mit freundlichen Grüßen

    Gerd