mik: Dateien auslagern bei mehreren Domains

Hallo!
Ich überlege z.Zt., wie man es am besten organisiert, bzw. welche Techniken man einsetzen sollte um Änderungen an den Inhalten/Texten unseren Webseiten leichter zu handhaben. Es handelt sich um mehrere Domains die ähnlich aufgebaut sind:
jeweils Frameaufbau, über 1000 Einzelseiten, die Inhalte des Mainframe sind bzw. sollen in Zukunft bei allen Domains identisch sein, nur die Left- und Topframes müssen bei jeder Domain separat vorhanden sein; Die individuelle Formatierung der Menues und des Hauptframe erfolgt mit CSS-Dateien;
PHP und SSI wären einsetzbar;
Ich hatte erst geplant, die Texte mit SSI auszulagern, aber das funktioniert wohl nur innerhalb einer Domain;
Eine weitere Idee ist, eine Domain mit einer kompletten Webseite zu erstellen, wo die Texte innerhalb der Domain mit SSI ausgelagert sind und dann in den Index-Dateien der MainFrames der anderen Domains auf die entsprechende Datei der "SSI-Domain" als source zu verweisen.
Hat jemand Erfahrungen mit so umfangreichen Projekten und kann abschätzen wie man es am besten organisiert?

  1. Hallo.

    Habe zwar bislang kein gar so großes Projekt in Angriff genommen, aber 1000 Seiten klingt für mich eigentlich recht geeignet für eine Datenbank. Hat auch den Vorteil, dass das Layout und die Verwendung der Texte/Daten leichter variiert werden können bzw. später geändert werden können. Nur die richtige Datenbankstruktur ist noch ein kleines Hindernis, das sich aber später auszahlt.

    Müsste dann nur noch gewährleistet sein, dass alle Domains auf denselben Datenbankserver zugreifen können.

    Grüße aus Würzburg
    Julian