Heinz-Heiner: Favoriten Add

Juten Tag,
ich wollte mal wissen wie man mit Javascript einen Link zu den favroriten adden kann? Oder zumindest die frage ob der besucher es adden will

Danke
Heinz

  1. Hi,

    ich wollte mal wissen wie man mit Javascript einen Link zu den favroriten adden kann?

    selbstverständlich nicht. Woher willst Du eigentlich wissen, ob der Browser so etwas wie "Favoriten" kennt?

    Cheatah

    1. HI
      Ich denke nur für IE netscape ist es halt BOOKMARK. Ich will den Javascriptbefehl

      1. Ich will den Javascriptbefehl

        </?m=138526&t=25261>

        Was verstehst du nicht?

        Orlando

        1. Hi,

          Ich will den Javascriptbefehl
          </?m=138526&t=25261>

          Dir ist aber schon bewusst, dass das kein JavaScript ist, sondern JScript? ;-)

          Ein JavaScript-Befehl dafür existiert nicht. Ob sich beim IE per Sicherheitseinstellungen o.ä. entsprechendes verhindern lässt, vermag ich nicht zu beurteilen; ich unterstelle es jedoch einfach mal - mindestens für zukünftige Versionen, die sich der Mozilla-Qualität wieder anzunähern versuchen werden.

          Cheatah

          1. Hi Cheatah,

            Ich will den Javascriptbefehl
            </?m=138526&t=25261>

            Dir ist aber schon bewusst, dass das kein JavaScript ist, sondern JScript? ;-)

            natürlich, sogar in conditional comments verpackt, um Besucher mit guten Browsern nicht zu belästigen ;)

            Ein JavaScript-Befehl dafür existiert nicht.

            Das ist korrekt.

            Ob sich beim IE per Sicherheitseinstellungen o.ä. entsprechendes verhindern lässt, vermag ich nicht zu beurteilen; ich unterstelle es jedoch einfach mal - mindestens für zukünftige Versionen, die sich der Mozilla-Qualität wieder anzunähern versuchen werden.

            Tja, dann muss man wohl einen Kommentar für alle Versionen, die das "können" einbauen:

            <!-- [if IE 5]> ...AddFavorite... <![endif]-->
            <!-- [if IE 5.5]> ...AddFavorite... <![endif]-->
            <!-- [if IE 6]> ...AddFavorite... <![endif]-->

            Ein toller Browser ist das >;)

            LG Orlando

            1. Hi,

              Ein toller Browser ist das >;)

              toll - vielleicht. Browser - nööö ;-)

              Cheatah, SCNR

  2. Hi,

    ich wollte mal wissen wie man mit Javascript einen Link zu den favroriten adden kann? Oder zumindest die frage ob der besucher es adden will

    <!--[if gte IE 5]>
    <a href="danke.html" onclick="window.external.AddFavorite(location.href, document.title);">Link</a>
    <![endif]-->
     http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/methods/addfavorite.asp
     http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/overview/ccomment_ovw.asp

    LG Orlando