Marc: Files senden

Guten Morgen Forum

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie ich anstatt einzelne html-tags mit dem echo befehl, auch direkt ganze html-files an den client senden kann. Wie siehts aus? Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank!!

Grüsse, Marc

  1. Moin Marc,

    nicht dass ich ganz verstünde, was du meinst, aber wenn es dir darum geht, zum Beispiel eine Navigationsleiste in einer Datei zu halten und die in jede deiner Seiten einzubinden, heißt dein Freund include.

    <html>
      <head><title></title></head>
      <body>
        <table>
           <tr>
             <td><?php include("navleft.html")</td>
             <td>Text der Seite</td>
           </tr>
        </table>
      </body>
    </html>

    Zu beachten:

    1. navleft.html darf natürlich keine vollständige html-Datei sein.
    2. wenn die navleft.html nicht im selben verzeichnis liegt wie die hauptdatei, musst du den physischen Pfad angeben, also z.B.
        include($DOCUMENT_ROOT ."/Pfad/zu/navleft.html");

    Prost Kaffee, Uschi

    1. Moin Marc,

      nicht dass ich ganz verstünde, was du meinst, aber wenn es dir darum geht, zum Beispiel eine Navigationsleiste in einer Datei zu halten und die in jede deiner Seiten einzubinden, heißt dein Freund include.

      <html>
        <head><title></title></head>
        <body>
          <table>
             <tr>
               <td><?php include("navleft.html")</td>

      hmm...aber das muss           <td><?php include("navleft.html")?></td> heissen

      <td>Text der Seite</td>
             </tr>
          </table>
        </body>
      </html>

      Zu beachten:

      1. navleft.html darf natürlich keine vollständige html-Datei sein.
      2. wenn die navleft.html nicht im selben verzeichnis liegt wie die hauptdatei, musst du den physischen Pfad angeben, also z.B.
          include($DOCUMENT_ROOT ."/Pfad/zu/navleft.html");

      Prost Kaffee, Uschi

      1. Guggucks Julius,

        hmm...aber das muss <td><?php include("navleft.html")?></td> heissen

        wo du recht hast hast du recht, keiner typo meinerseits vorm zweiten kaffee, tschulligung,

        uschi