Andreas: Imagemap und Frames

Hallo Leute,

habe eine Frage zum Thema Imagemaplinks im Nachbarframe.
Ich habe eine Grafik, die in eine htm-datei eingebettet ist und Imagemaps enthält. Die htm habe ich in den linken Frame eines Framesets eingebunden. Im rechten Frame möchte ich die den Imagemaps hinterlegten Links öffnen. Mit "_parent" bekomme ich den Kram nicht hin. Habe auch schon versucht nur die Grafik in den rechten Frame zu setzen, aber das wird auch nicht wie ich mir das vorstelle.
Irgendwie fehlt mir was ich im Quelltext einsetzen muss, um den Frame für die Imagemap zu definieren.
Wäre schön wenn mir jemand an dieser stelle weiter helfen könnte. Ich weiss nicht, ob das von Belang ist, aber die Imagemaps habe ich mit PaintShopPro erstellt.

Vielen Dank im voraus und tschau

Andreas

  1. Hallo,

    das target muss der Framename sein in dem du die anzeige wünschst...

    den framenamen hast du in der frameset-datei hoffentlich mit angegeben...

    sieh dir mal das entsprechende kapitel im selfhtml an...

    http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm

    Odium

    1. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Da liegt dann glaube ich der Hase im Pfeffer,
      habe keine Namen zugeordnet.
      Werde es nun mal so weiter versuchen...

      tschau

      Andreas