Jochen: Passwortschutz

Hallo zusammen,

in sachen HTML bin ich ein Newbie und brauch mal eure Hilfe.

Ich möchte auf einer Seite einen Passwortschutz verwenden, das es so aussieht.
Zum Test hab ich ein Beispiel auf www.10cr.com gepackt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

Jochen

ps. Als Programm verwende ich Dreamweaver MX

  1. du brauchst dafür .htaccess - schutz.
    ich verlinke dir hier mal den .htaccess-generator, du brauchst allerdings php unterstützung, um ihn auszuführen. falls du die nicht hast, meld dich nochmal!

    1. Hallo

      die htaccess-dateien habe ich erstellt, allerdings auf nem anderen weg. ging bei puretec direkt.

      Nur wie mach ich das mit der Startseite, mit den 2 Eingabefeldern ??

      Tschau

      Jochen

      1. Hallo,

        .htaccess nimmt dir dabei die arbeit ab...

        wenn du eingabefelder haben willst, musst du dies in html erstellen (hast du ja schon gemacht) und eine serverseitige auswertung programmieren...

        im endeffekt hast du dann erstam ziemlich viel arbeit...

        Odium

        1. also viel arbeit ist das schon, das hauptproblem ist, dass du den $PHP_AUTH_USER nicht setzen kannst, und deswegen alles entweder über cookies oder session-ids laufen lassen musst...

          @jochen: das, was dir vorschwebt (ein html-formular, was über .htaccess läuft [oder so]) geht leider nicht..!