dieselsteve: self.close()

Hi

Wenn ich self.close() aufrufe fragt der IE ob ich das fenster wirklich schließen möchte. Wie kann ich es machen, das diese Frage automatisch mit ja beantwortet wird oder welche Einstellung muß ich vornehmen, damit diese Frage gar nicht erst kommt sondern gleich das fenster geschlossen wird?

1. Hi.

Gar nicht. Wenn _ich_ ein Programm(fenster) bei mir öffne, dann lege auch _ich_ fest wann es wieder geschlossen wird. Mit welcher Begründung willst Du mir _mein_ Browserfenster schließen?

Noch ganz deutlich: Ist nicht möglich. Und das ist auch gut so.

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. Hallo Julian,

Noch ganz deutlich: Ist nicht möglich.

Im IE ist es möglich. Ich verrate es aber nicht.

Und das ist auch gut so.

Und es _wäre_ auch gut so.

Grüße,

Christian

P.S.: für alle Insider[tm] - geht doch bitte mal auf aHR0cDovL3d3dy54czRhbGwubmwvfnBway9qcy9jcm9zd2luLmh0bWwjY2xvc2luZ29wZW5lcg== gehen (zur Info: base64-kodierte URL)

1. Hallo Julian,

Noch ganz deutlich: Ist nicht möglich.

Im IE ist es möglich. Ich verrate es aber nicht.

Und das ist auch gut so.

Und es _wäre_ auch gut so.

Grüße,

Christian

Hallo Christian,

ich hatte neulich das gleiche Problem mit einer Intranetseite, die ich erstellt habe. Ich hatte einen Link auf eine Seite, die sehr groß ist. Damit der User nicht scrollen muss, habe ich mit window.open ein neues, größeres Fenster geöffnet. Das alte Fenster wird jetzt nicht mehr gebraucht, also kann ich es auch schließen.

Also, man muss nicht immer Böses vermuten!

Gruß
        susanne

P.S.: für alle Insider[tm] - geht doch bitte mal auf aHR0cDovL3d3dy54czRhbGwubmwvfnBway9qcy9jcm9zd2luLmh0bWwjY2xvc2luZ29wZW5lcg== gehen (zur Info: base64-kodierte URL)

1. Hallo susanne,

ich hatte neulich das gleiche Problem mit einer Intranetseite, die ich erstellt habe. Ich hatte einen Link auf eine Seite, die sehr groß ist. Damit der User nicht scrollen muss, habe ich mit window.open ein neues, größeres Fenster geöffnet. Das alte Fenster wird jetzt nicht mehr gebraucht, also kann ich es auch schließen.

Nein, natürlich nicht. Hast Du mein P.S. nicht gelesen?

Dort steht, wie's geht. :-)
          Und da steht, auch, dass das bei Mozilla und Netscape 6 gar nicht notwendig ist, da die nicht nachfragen. :-(

Grüße,

Christian

1. Hallo Christian,
            Dein P.S. habe ich irgendwie übersehen ;-)
            Danke! Jetzt habe ich für's Wochenende was zum Knobeln.
            Gruß
            Susanne

Hallo susanne,

Nein, natürlich nicht. Hast Du mein P.S. nicht gelesen?

Dort steht, wie's geht. :-)
            Und da steht, auch, dass das bei Mozilla und Netscape 6 gar nicht notwendig ist, da die nicht nachfragen. :-(

Grüße,

Christian

2. Hi

Wenn ich self.close() aufrufe fragt der IE ob ich das fenster wirklich schließen möchte. Wie kann ich es machen, das diese Frage automatisch mit ja beantwortet wird oder welche Einstellung muß ich vornehmen, damit diese Frage gar nicht erst kommt sondern gleich das fenster geschlossen wird?

<html>
    <head>
    <title>blah...</title>
    </head>
    <body>
    <script type="text/javascript">
    function ohne_frage_zumachen()
    {
       window.opener = window.self;
       window.close();
    }
    </script>
    <body onload="ohne_frage_zumachen();">
    </body>
    </html>

...und zu isses :)

Zu testen unter: http://www.crack-store.de/test1.htm (Achtung, ohne Haftung, das Fenster wird beim öffnen sofort geschlossen!)

Grüße, Buergle

1. Hi

<html>
      <head>
      <title>blah...</title>
      </head>
      <body>
      <script type="text/javascript">
      function ohne_frage_zumachen()
      {
         window.opener = window.self;
         window.close();
      }
      </script>
      <body onload="ohne_frage_zumachen();">
      </body>
      </html>

...und zu isses :)

Zu testen unter: http://www.crack-store.de/test1.htm (Achtung, ohne Haftung, das Fenster wird beim öffnen sofort geschlossen!)

Grüße, Buergle

Sorry, ich seh grad, da hab ich ein body-tag zu viel, das Script muss natürlich in den <head>.
      Grüße, Buergle