Hallo, Chräcker,
Ach ja, darf ich an dieser stelle erwähnen, daß diese wie übrigens auch Deine ,-) seite zeigen, daß sich aus den ganzen langweiligen CSS-Like. Seiten der CSS-aufbruchzeit langsam richtig schöne "un-css-ige" Seiten entwachsen?
ich habe jetzt zweimal versucht auf dein Posting zu antworten, einmal drückte ich an einer falschen Stelle Alt+F4 und gerade crashte Opera, kurioserweise beim Schließen vom Internet Explorer. Ich sehe mich wirklich nicht in der Lage, noch einmal zu reproduzieren, was ich gestern Abend und gerade geschrieben hatte, deswegen nur kurz die Anmerkung, dass meine private Seite IMO momentan eigentlich keine durchgehende "einzigartige" Gestaltung hat, weshalb sie außer Konkurrenz steht, auch weil ich momentan eher auf den Inhalt achte. Ich arbeite aber durchaus an "Design"-Entwürfen, welche aber meist "pure" CSS-Studien und eher als Experimente abgeheftet werden (momentan bin ich sowieso kräftig am werkeln). Meine sonstigen "vollwertigen" Seiten, die mit CSS gestalten sind, sehe ich auch nicht als ansehnlich gestaltet an, möglicherweise sehen sie auch wie typische CSS-Seiten aus, weil sie zu sehr auf CSS vertrauen und gar keine wirkliche "Oberflächenstruktur" vorhanden ist, da gehört ja viel mehr dazu, aber einer Seite Charakter zu geben ist auch immer schwer, vom Technischen mal abgesehen.
So weit, so kurz; viele Grüße,
Mathias