Alexander Foken: <form> formular verschiebt meinen rahmen... help !

Beitrag lesen

Moin Moin !

Du solltest für die Seiten noch ne Hintergrundfarbe definieren...

ok, hab ich gemacht, dachte standard is weiß oder so. bei mir wars zumindest immer weiß ;)

Tja, nie mit Netscape vor 4 oder unter Unix gearbeitet, oder ? Da war es nämlich ein mittleres Grau.

hmja. dachte, wenn der bildschirm nich implodiert kann es kein quelltextfehler sein *g*

Wie wäre es, den Code erstmal dem W3C-Validator (http://validator.w3.org/) zum Fraß vorzuwerfen ? Wenn der mit dem Nörgeln aufgehört hat (nach eingien Korrekturzyklen), dann erst "darfst" Du Dich über Browser-Macken beschweren. Für CSS gibt es übrigens einen eigenen Validator.

Noch ein "Übrigens": Der IE ist ein Browser, aber ein Browser ist nicht unbedingt der IE auf deinem Rechner. (Ersetze IE durch Deinen Lieblingsbrowser). Du solltest -- wenn Du es ernst meinst -- Webseiten mit mehreren Browsern testen. Ein gängiger Satz Browser dürfte IE5, Netscape 4.7x, Mozilla 1.0 und Opera 5 oder 6 sein. Wenn Du einen Mac hast, dann vielleicht noch iCab, bei Unixen (Linux, *BSD) vielleicht noch der KDE-Browser Konqueror, und Lynx.

Alexander