Tja, nie mit Netscape vor 4 oder unter Unix gearbeitet, oder ? Da war es nämlich ein mittleres Grau.
nee NS 6 benutz ich zum testen obs mit andern geht , ansonsten hab ich noch keinen browser probiert. wozu auch, IE is einfach und hat noch nie probleme gemacht.
Wie wäre es, den Code erstmal dem W3C-Validator (http://validator.w3.org/) zum Fraß vorzuwerfen ? Wenn der mit dem Nörgeln aufgehört hat (nach eingien Korrekturzyklen), dann erst "darfst" Du Dich über Browser-Macken beschweren. Für CSS gibt es übrigens einen eigenen Validator.
ja der validator zeigt mir aber n fehler an, der gar nich existiert bzw eine vom html-editor erzeugte zeile. ich werd die mal rauslöschen, aber eigentlich darf mir der htmleditor doch keinen müll reinschreiben (???)
Noch ein "Übrigens": Der IE ist ein Browser, aber ein Browser ist nicht unbedingt der IE auf deinem Rechner. (Ersetze IE durch Deinen Lieblingsbrowser). Du solltest -- wenn Du es ernst meinst -- Webseiten mit mehreren Browsern testen. Ein gängiger Satz Browser dürfte IE5, Netscape 4.7x, Mozilla 1.0 und Opera 5 oder 6 sein. Wenn Du einen Mac hast, dann vielleicht noch iCab, bei Unixen (Linux, *BSD) vielleicht noch der KDE-Browser Konqueror, und Lynx.
IE IST mein lieblingsbrowser *g*
netscape hab ich probiert, hat mich net überzeugt, design passte mir net in mein windows und schien mir auch lahmer zu sein. opera krieg ich schon beim hören ne krise wat da allet net drauf läuft und die restlichen underground browser interessieren mich net, weil ich halt mit IE gut klarkomme - entgegen allen ANTI-MS/windows-vereinigungen *gggg*
naja is aber ne grundsatzdiskussion *g* eigentlich wollt ich ja nur wissen warum des mit dem rahmen net klappt. klappt übrigens immer noch net. aber ich probier gleich ma den validator durch.
thx & bye
nomisum