Hi!
Kauf Dir mal einen Spellchecker, dessen Benutzung wäre für Deine Postings echt förderlich!
hmmm? meinste wegen der kleinschreibung oder wegen der umgangssprache ? so schreib ich immer und überall einfach wegen den gewonnenen millisekunden *g*
Zum Thema:
Klar, niemand hindert Dich daran, deine Webseiten "Optimized for My Internet Explorer" zu schreiben, und ich wäre der letzte, der dich daran hindern will.
ABER:
willstes also doch *ggg* ;)
Für wen schreibst Du Deine HTML-Dateien ? Für dich alleine, für eine enge Zielgruppe (LAN/Freundeskreis), oder für das Web ? In den ersten beiden Fällen kannst Du so weitermachen, wie es Dir bzw. der Zielgruppe paßt. Im dritten Fall mußt Du aber davon ausgehen, daß nicht alle Surfer "Deinen" Browser benutzen.
ja sicher, ich geh halt nur von der statistik aus, dass die meisten leute IE und NS benutzen und weiterhin, dass sie davon ne aktuelle version haben. wer nich is selber schuld *g* naja und irgendwie werden es immer mehr browser und für jeden einzelnen rauszuwurschteln was geht und was net, das is mir zuviel arbeit für sone kleine seite (die in der tat wohl nur vom freundeskreis bzw vereinzelt cs-lern besucht werden wird)
Valides HTML ist dabei eine Hilfe, einige weitere Browser zum Testen sind meiner Meinung nach unerläßlich. Du mußt Netscape und Opera ja nicht zum Surfen benutzen. Ich für meinen Teil bevorzuge den Opera 6, wenn irgendein Idiot seine Seiten auf irgendeinen Browser kaputt-"optimiert" hat, weiche ich auf den Mozilla 1.0 aus., Wenn der die Seite auch nicht verdauen kann, grabe ich den Netscape 4.7x aus, oder nehme den IE 5. Zum Testen dürfen dann aber alle ran, auch mal Lynx und Konqueror. Und ja, das Design der Browser paßt nicht wirklich zum System. Aber ob die Knöpfchen jetzt hellgrau oder weiß sind, ob sie 2D- oder 3D-Effekte haben, das ist wirklich eines der letzen Kriterien. Was nützt mir ein Browser, der alles, was nicht W3C-valid ist, einfach nicht anzeigt ? Was nützt mir ein Browser, der jedem anderen im Netz Vollzugriff auf meine Platte gewährt ?
*ggg* naja bis jetz hat sich keiner reingehackt, und selbst davon würd ich mich wohl kaum belehren lassen ;) outlook benutze ich übrigens nich, so *schlau* bin ich dann doch.
ich weiß net, also für mich war HTML immer valid, wenn es so aussah, wie es aussehen sollte. in IE6 und NS6. mehr wollte ich gar net haben. hier war halt mein problem, dass es halt nich so aussah ;)