nur wörter die nicht zwischen < und > liegen auslesen
peter
- cgi
0 Alexander Foken0 peter
0 Frédéric
Hallo wieder mal eine Frage
$KeybSatz =~ s/[^a-z0-9A-Z]/ /gi; liest also alle wörter mit buchstaben und zahlen, welcher code sagt und nur alle wörter die nicht <zwichien> liegen , damit Z.B bei <h1>hallo</h1> nur hallo gelesen wird
mfg Peter
Moin Moin !
Willst Du HTML oder XML zerlegen ? Dafür gibt es fertige Module (HTML::Parser, XML::*), das ist wesentlich leichter, als sich mit RegExps selbst abzumühen. Sieh' mal bei CPAN (www.cpan.org) nach.
Wenn es RegExps sein müssen: Z.B. mit Prematch und Postmatch arbeiten ($` und $' bzw. mit "use English;" $PREMATCH und $POSTMATCH) und die Tags matchen.
Oder (quick and dirty) die Tags "umdrehen", in dem man dem Text ein ">" voranstellt und ein "<" nachstellt, und dann alles matchen, was zwischen ">" und "<" steht (und damit außerhalb der Tags).
Alexander
Vielen Dank Alexander
Hier gibt es schon gute Module !
ich würde aber gerne schon den code wissen lese nur wörter die nicht zwischen <liegen>
vilen Dank für weitere hilfe Peter
Vielen Dank Alexander
Hier gibt es schon gute Module !
ich würde aber gerne schon den code wissen lese nur wörter die nicht zwischen <liegen>
vilen Dank für weitere hilfe Peter
Lies mal meine erste Antwort zu Ende, da steht alles, was Du brauchst. Alles außerhalb von <> bedeutet (wenn man den Text mit ">" und "<" einrahmt): Alles _innerhalb_ von ><.
Erwarte bitte nicht, daß Du hier im Forum fertigen Code bekommst. Wenn Du den Code wirklich nicht selbst auf die Reihe bekommst, dann kauf Dir von jemandem, der sich damit auskennt, diese Dienstleistung.
Du könntest Dir natürlich auch den Sourcecode der entsprechenden Module von CPAN ansehen.
Alexander
hi,
$text=~ s/<[^>]*>//sg;
Ist es das, was du suchst?