Hi Mathias,
Hallo begrüßenswerter Mathias,
Damit hast du indirekt kapituliert, indem du mich grüßt und Björn nicht,
Kapitulation? Pah, als ob ich nicht gerne das letzte Wort hätte ;) Empfandest du meine Antwort denn als unfreundlich? Genau darum geht's auch bei meiner Frage.
nur weil er dir nicht mit Freundlichkeit begegnet, musst du ihm nicht gleichtun, ansonsten könnte Einer hier auftauchen, Unfreundlichkeit und Zwietracht sähen und die Kommune zerstören.
Ob es an mangelnder Freundlichkeit liegt, kann und will ich aufgrund bisher ausbleibender Antwort nicht beurteilen, aber auch das hielten "wir" aus. Aber nein, mich interessiert der Grund tatsächlich.
Du hingegen handelst nach einer alttestamentalische Vergeltungslogik. ;)
Steine, ich kaufe Steine!
"Wehret den Anfängen!"
Richtig, ein Posting ohne "Muh und Mäh" im Selfforum ist gleichzusetzen mit einem OE-Fullquote-Kammposting im Usenet...
Welchen Grund kann es haben, dass man keinen Grund findet, andere Teilnehmer grundsätzlich zu grüßen?
Was kann man dazu noch sagen; sollte man ihm Verbitterung, Gleichgültigkeit, Überheblichkeit oder menschliche Verrohhung unterstellen? Wie auch immer, es ist müßig und fehl am Platze.
Ich würde es aber trotzdem gerne wissen ;)
Ich mich dazu schon in verschiedenen Foren und Gruppen geäußert[*] und mittlerweile ist es mir egal. Wer selbst nicht merkt, wie respektlos er andere Menschen behandelt und wie hoffnungslos verkommen seine Umgangsformen sind - im Hinblick auf die Wirkung, nicht die Absicht -, den versuche ich auch nicht umzuerziehen. Im Usenet finden solche Menschen ähnlich unterkühlte Freunde.
Wir sind hier nicht im Usenet, gottseidank.
Überhaupt lohnt kein Vorwurf und kein Streit - "besser lebt sich merkbefreit". *reim*
Vorsicht, Amtsanmaßung wird rigide bestraft... </archiv/2002/3/7926/#m43984>
LG °rland° <- nur echt mit zwei Schellen ;)