molily: Wie ist das mit XHTML und den Stylesheets...

Beitrag lesen

Hallo, Orlando,

Hallo begrüßenswerter Mathias,

Damit hast du indirekt kapituliert, indem du mich grüßt und Björn nicht, nur weil er dir nicht mit Freundlichkeit begegnet, musst du ihm nicht gleichtun, ansonsten könnte Einer hier auftauchen, Unfreundlichkeit und Zwietracht sähen und die Kommune zerstören. Du hingegen handelst nach einer alttestamentalische Vergeltungslogik. ;) "Wehret den Anfängen!"

Welchen Grund kann es haben, dass man keinen Grund findet, andere Teilnehmer grundsätzlich zu grüßen?

Was kann man dazu noch sagen; sollte man ihm Verbitterung, Gleichgültigkeit, Überheblichkeit oder menschliche Verrohhung unterstellen? Wie auch immer, es ist müßig und fehl am Platze.

Ich mich dazu schon in verschiedenen Foren und Gruppen geäußert[*] und mittlerweile ist es mir egal. Wer selbst nicht merkt, wie respektlos er andere Menschen behandelt und wie hoffnungslos verkommen seine Umgangsformen sind - im Hinblick auf die Wirkung, nicht die Absicht -, den versuche ich auch nicht umzuerziehen. Im Usenet finden solche Menschen ähnlich unterkühlte Freunde.

Damit meine ich nicht Björn im speziellen. Überhaupt lohnt kein Vorwurf und kein Streit - "besser lebt sich merkbefreit". *reim*

[*] u.a. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/9/24896/#m137224

Mathias