emulieren von "STRG+S" ??
philipp
- javascript
Hey,
mal ne Frage, könnte mann irgendwie per JavaScript die Scuhfunktion im Internet Explorer aufrufen?
Danke Philipp
Hi
mal ne Frage, könnte mann irgendwie per JavaScript die Scuhfunktion im Internet Explorer aufrufen?
Ähm, [STRG]+[S] ist auch immer Internet Explorer, wie in den meisten Windows Programmen der Shortcut für 'Speichern'. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man Javascript auf solche Befehle zugreifen läßt.
Grüße,
Tim
PS: 'Suchen' hat den Shrotcut [STRG]+[F] Ich glaube da gilt dasselbe. Nur aus Neugierde: Wofür brauchst Du das?
Ja ich meinte auch E, also suchen.
Ich entwickle WCM-Systeme und wollte eine Volltextsuche in einem Dokument einbauen, warum nicht die Windows-eigenen Sachen benutzten.
Dann muss ich mal schaun, den per execCommand geht das bestimmt!
Danke und Gruß philipp
Hat doch eine gewisse Komik, oder?
<quote>
-'Suchen' hat den Shrotcut [STRG]+[F]
-Ja ich meinte auch E, also suchen.
</quote>
Gruß,
Henning
wußte garnicht, dass ich so gut im scherze machen bin ;)
Hi,
-'Suchen' hat den Shrotcut [STRG]+[F]
^^^^^
Bei Schrot streut das auch ja ein bischen. :-)
T.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#find
<input type="button" value="suchen" onClick="find(this.form.SuchNach.value,false,false)">
IE sagt mir "Objekt erwartet"
hatte auch schon <input type="button" value="suchen" onClick="find(this.form.SuchNach.value,false,false)">
Hatte das auch schon mit nem promt() probiert, geht auch nicht ...
function search () {
var wort = prompt('Wort:','');
find(wort,false,false);
}
probiert es einfach selber. es geht nicht!
Moin!
function search () {
var wort = prompt('Wort:','');
find(wort,false,false);
}
probiert es einfach selber. es geht nicht!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
Besagte find()-Seite hat oben links beim Befehl ganz deutlich ein N4.0-Icon drin - das besagt, dass Netscape 4 die Methode kennt.
Es hat _kein_ IE-Irgendwas-Icon drin - was bedeutet, dass der IE die Methode nicht kennt.
Und als Anmerkung steht drin, dass Netscape 6.1 die Methode nicht mehr beherrscht.
Summa Summarum: Der Link ist zwar schön und gut gewesen, nur leider mit existierenden Browsern inkompatibel.
- Sven Rautenberg
Hallo,
na prima, das benannte Beispiel löst bei mir nur einen JavaScript-Error aus. Da scheint wohl was nicht richtig verdrahtet zu sein in Self.
Grüße
Tom