GrobY: Farbe in Bilder plz help

Ich habe beim surfen ein script gesehn womit man die hintergrundfarben wächseln kann.
Nun habe ich aber nicht soviel ahnung von scripten
aber würde es gerne für hintergrund bilder einsetzen statt farben
plt help
thx

hier ist es:

<script LANGUAGE="JavaScript">
//Dieses Skript stammt von Java-Fun.de
//URL: http://www.java-fun.de--  eMail: webmaster@java-fun.de
//Bitte   entfernen   Sie   diesen   Vermerk   nicht  !
<!--
document.write("<CENTER>");
document.write("<FORM NAME="Kolory">");
document.write("<select name="schemesel" onChange="document.bgColor = this.options[selectedIndex].value">");
document.write("<option value="FFFFFF" selected>SCHWARZ");
document.write("<option value="0000FF">BLAU");
document.write("<option value="A0A0A0">GRAU");
document.write("<option value="E9E900">GELB");
document.write("<option value="A0A0FF">LILA");
document.write("<option value="C70000">ROT");
document.write("<option value="FFFFA0">BEIGE");
document.write("<option value="F0F0FA">SILBER");
document.write("<option value="FF00FF">PINK");
document.write("<option value="00FFFF">MINT");
document.write("</select>");
document.write("</FORM>");
document.write("</CENTER>");
// -->
</script>

1. Hör mit dem Spammen auf!

wer spamt den hier?
      ich will nur hilfe

wer spamt den hier?
        ich will nur hilfe

Hallo,

nimms nicht so persönlich, manche spielen sich eben gerne ein wenig auf.

Zu deinem Problem kann ich nur sagen, dass das document Objekt zwar die Eigenschaft bgColor besitzt, jedoch keine mit der man ein Hintergrundbild festlegen könnte.

Gruß

ueps

1. ich danke dir uepselon.
          Ich wollte nicht spammen!
          Ich würde mich trotzdem sehr über eine Antwort freuen die mir weiterhelfen würde.

2. Hör mit dem Spammen auf!
          wer spamt den hier?
          ich will nur hilfe

Hallo,

nimms nicht so persönlich, manche spielen sich eben gerne ein wenig auf.

Zu deinem Problem kann ich nur sagen, dass das document Objekt zwar die Eigenschaft bgColor besitzt, jedoch keine mit der man ein Hintergrundbild festlegen könnte.

Gruß

ueps

Hi ueps,

das document-Objekt vielleicht nicht, aber das body-element gewissermaßen schon.

Gruß, Frank

2. Hör mit dem Spammen auf!

Was redest du da bitte ? was hätte er davon, wenn er für http://www.java-fun.de/ Werbung macht ? Ich nehme mal höchstwahrscheinlich an, dass er sich das Script von dort runtergeladen hat und befolgt nur das, was der Autor dieses Scripts wünscht, nämlich dein Teil mit dem Vermerk nicht zu entfernen, was GrobY auch fairerweise tut, also verstehe ich deine Haltung nicht ?

$xNeTworKx.

1. Was redest du da bitte ?

</?m=148743&t=27328>
        </faq/#Q-11>

Spam Detector

1. Hallo.

Ich glaube, genau der Link zum ersten Posting sollte besser schon immer in jedem ersten "Achtung Spam"-Posting stehen. So verstehen auch die User, die noch nicht alle Nachrichten neu durchgewühlt haben, warum ein Beitrag als Spam angesehen wird. Sowas wie
            </?m=148743&t=27328>, 16:40 Uhr
          wäre da sehr hilfreich, ist verständlich und erspart auch den Spam Dedectoren einiges an Ärger/Diskussion/Fragen.

Grüße aus Würzburg
          Julian

1. Nobody is perfect, I am Spam Detector, not nobody

Einmal vergessen...

Spam Detector

2. ciao Spam Detector ;-(

du bist ein suspecter net-polizist, der nicht verstehen kann ( aus welchen überheblichen und selbstgerechten gründen auch immer ) das es user gibt die einfach nur eine frage haben und eine antwort suchen

ciao Anti Sparm Detector :-)

1. Hallo.

du bist ein suspecter net-polizist, der nicht verstehen kann ( aus welchen überheblichen und selbstgerechten gründen auch immer ) das es user gibt die einfach nur eine frage haben und eine antwort suchen

Was aber ja kein Grund ist ein eh recht volles Forum durch Doppelpostings innerhalb weniger Stunden zuzumüllen, oder? (--> FAQ #11)

Find übrigens schade, dass hier immer weniger Leute auch zu ihren Äußerungen stehen und sich hinter irgendwelchen Pseudo-Nicknames verstecken müssen.

Grüße aus Würzburg
            Julian

2. Hi,

verstehe nicht allzu viel von JS, aber es scheint mir so zu sein, dass das Script, wenn es ausgeführt wird
    a) HTML-Code in einen Frame oder ins gesamte Browserfensetr ausgibt
    b) dieser HTML-Code dann ein select-Element("Auswahlbox") bereit stellt, wo Farben ausgwählt werden können
    c) es tritt dann das Ereignis "onChange" ein und der Code "fängt an zu laufen"
    d) die ausgwählte Farbe dann in einen Farbcode "übersetzt" werden und die Hintergrundfarbe des Dokuments geändert wird

Zu Deinem Wunsch bezüglich eines Hintergrundbildes möchte ich nur sagen, dass das mit JS geht, aber nicht ohne Weiteres, denn eine Hintergundbildeigenschaft des Dokuments gibt es nicht, wohl aber eine Hintergrundfarbeeigenschaft (bgColor).

Lies Dich doch hier mal etwas ein im JavaScript-Bereich und stelle dann Deine Fragen.

Gruss,
    Lude

<script LANGUAGE="JavaScript">
    //Dieses Skript stammt von Java-Fun.de
    //URL: http://www.java-fun.de--  eMail: webmaster@java-fun.de
    //Bitte   entfernen   Sie   diesen   Vermerk   nicht  !
    <!--
    document.write("<CENTER>");
    document.write("<FORM NAME="Kolory">");
    document.write("<select name="schemesel" onChange="document.bgColor = this.options[selectedIndex].value">");
    document.write("<option value="FFFFFF" selected>SCHWARZ");
    document.write("<option value="0000FF">BLAU");
    document.write("<option value="A0A0A0">GRAU");
    document.write("<option value="E9E900">GELB");
    document.write("<option value="A0A0FF">LILA");
    document.write("<option value="C70000">ROT");
    document.write("<option value="FFFFA0">BEIGE");
    document.write("<option value="F0F0FA">SILBER");
    document.write("<option value="FF00FF">PINK");
    document.write("<option value="00FFFF">MINT");
    document.write("</select>");
    document.write("</FORM>");