Kiosk los werden
Andi Brunner
- javascript
0 stefan
S.g. Forum
Mir ist bekannt, wie man eine Website - z.B. woswasi.htm - in den Kiosk, bzw. Fullscreenmodus bringt. Auch das vollständige beenden der Seite ist kein Problem ( z.B. href="javascript:onclick=parent.window.close() )
Allerdings ist es mir ein Anliegen diesselbe Seite durch ein Steuerelement ( Button, Link) innerhalb dieser vom Kioskmodus in den normalen mit Browsernavigationselementen umzuschalten, ohne, dass für den Benutzer sichtbar die Seite beendet und neu gestartet werden muß.
hi
Mir ist bekannt, wie man eine Website - z.B. woswasi.htm - in den Kiosk, bzw. Fullscreenmodus bringt. Auch das vollständige beenden der Seite ist kein Problem ( z.B. href="javascript:onclick=parent.window.close() )
Allerdings ist es mir ein Anliegen diesselbe Seite durch ein Steuerelement ( Button, Link) innerhalb dieser vom Kioskmodus in den normalen mit Browsernavigationselementen umzuschalten, ohne, dass für den Benutzer sichtbar die Seite beendet und neu gestartet werden muß.
ob für den benutzer sichtbar, oder nicht, das fenster muss geschlossen und neu geöffnet werden. nachträglich bedienelemente hinzufügen oder entfernen geht nicht.
<meinung>überigends denke ich, dass kaum einem ausser dem seiten-programmierer der kiosk-mode gefällt (es sei denn man entscheidet sich aus eigenen stücken dafür), da damit quasi ein multifunktionaler PC zu einem gerät degradiert wird, was (in dem moment) ausschliesslich dazu dient deine seite anzuzeigen. nix winamp-lied wechseln, nix 2tes browser-fenster öffnen, nix "ups, falsch geklickt, nochmal zurück"-buttons, nix fenster minimieren. also eher abschreckend.</meinung>
nix für ungut,
schö stefan