PHP_self alternative für komplette Adresszeile?
T!M
- php
0 romy0 anmerkung
romy0 T!M0 romy
Hallo,
gut, komplizierter Betreff :)
Ich hab folgendes Problem und mit der Suche nicht's gefunden.
Gibt es bei PHP einen Befehl bzw. eine Variable die die komplette Adresszeile enthält? Also mit Get Wariablen und so?
Ich hatte bisher $HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'] aber das gibt nicht alles aus sondern nur Verzeichnis/Seitenname.php
Danke Tim
Hallo,
hallo
gut, komplizierter Betreff :)
Ich hab folgendes Problem und mit der Suche nicht's gefunden.
Gibt es bei PHP einen Befehl bzw. eine Variable die die komplette Adresszeile enthält? Also mit Get Wariablen und so?
Ich hatte bisher $HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'] aber das gibt nicht alles aus sondern nur Verzeichnis/Seitenname.php
versuchs mal mit echo $_SERVER["QUERY_STRING"];
hab ich übrigens hier gefunden!!! ist vielleicht noch was anderes dabei was du brauchst!
http://www.php.net/manual/en/printwn/reserved.variables.php
Danke Tim
bitte
romy
Hallo,
hallo
versuchs mal mit echo $_SERVER["QUERY_STRING"];
hab ich übrigens hier gefunden!!! ist vielleicht noch was anderes dabei was du brauchst!
http://www.php.net/manual/en/printwn/reserved.variables.php
ich merke gerade, das querystring auch nicht alles ausgibt, sondern nur die getdaten, wenn du keine geeignete Variable findest, bau sie dir einfach selbst zusammen...oben genannter link ist dazu sicher hilfreich
Danke Tim
bitte
romy
Danke!
$_SERVER['QUERY_STRING'] <-- Das ergab null
$QUERY_STRING <-- Das geht
Danke!
$_SERVER['QUERY_STRING'] <-- Das ergab null
$QUERY_STRING <-- Das geht
wir haben sicherlich unterschiedliche php-versionen
ich hab 4.1.0
bei mir funzt es so
$_SERVER['QUERY_STRING']
und so
$QUERY_STRING
und so
$HTTP_SERVER_VARS['QUERY_STRING']
sollte es bei Dir eigentlich auch, wenn die VErsion schon den direkten variablenaufruf unterstützt, aber ich hab ehrlich gesagt keinen Plan wann was wie geht...hauptsache eine geht immer
liebe Grüsse aus Leipzig
romy