Tobias: htaccess

Also ich verzweifle noch! Ich habe jetzt alles probiert um meine Seite mit einem Passwort zu sichern aber es geht nicht! Die Passwörter die ich in der benutzer.txt datei eingebe nimmt er nicht an. Ich hoffe ich habe keinen Fehler in der Syntax gemacht aber das ist unwahrscheinlich denn sonst würde garkein Eingabefeld erscheinen. Ich habe meine Passwörter auch mit crypt () verschlüsselt (mit diesem Formular von selfhtml) aber es funktioniert trotzdem nicht! kann es sein, dass der Server meines Anbieters (Netbeat) eine andere Verschlüsselungsmethode verwendet? Wenn ja wie finde ich die heraus? Bitte helft mir ich habe doch keine Ahnung!

1. hi

kann es sein, dass der Server meines Anbieters (Netbeat) eine andere Verschlüsselungsmethode verwendet? Wenn ja wie finde ich die heraus?

ich glaube du suchst sowas: http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/serverid.htm

wie sehen die Dateien aus (besonders die .htaccess)?
    vielleicht hast du den falschen pfadt zur passwortdatei angegeben.

Bitte helft mir ich habe doch keine Ahnung!

warum machst du heute schon den 3.Thread auf (obwohl du schon darauf hingewiesen worden bist, doch bitte keinen neuen aufzumachen) und postest den gleichen text zweimal? Lies bitte die </faq/> - alle Verstöße dagegen aufzuführen dauert mir zu lang

Tobias

2. hallo Tobias,

Also ich verzweifle noch

gemach, gemach ... obwohl ich dir die Frustration gern glaube.

Ich habe jetzt alles probiert um meine Seite mit einem Passwort zu sichern

da fehlt, um dir helfen zu können, ein Hinweis, um welche "Seite" es sich handelt. Du hättest besser den entsprechenden link noch mit angegeben.

Die Passwörter die ich in der benutzer.txt datei eingebe

was, bitteschön, ist eine Datei "benutzer.txt", wo liegt sie, welcher Server soll sie woher und wie auslesen und berücksichtigen?

Ich habe meine Passwörter auch mit crypt () verschlüsselt (mit diesem Formular von selfhtml)

Um es vorsichtig auszudrücken: das in SELFHTML angegebene Beisopiel ist ein BEISPIEL für _eine_ Verschlüsselungsmethode. Ob dein Provider denselben Verschlüsselungsalgorithmus befolgt oder ob er überhaupt .htaccess-Dateien zuläßt, hast du nicht angegeben.

kann es sein, dass der Server meines Anbieters (Netbeat) eine andere Verschlüsselungsmethode verwendet?

Ja.

Wenn ja wie finde ich die heraus?

warum schreibst du nicht hin? Wenn man so ein "Problem" hat wie du, klärt man das erstmal mit seinem Provider, und erst, wenn man mit den vom Provider beschriebenen Technologien und Hilfestellungen nicht zurechtkommt, lohnt es sich, mit möglichst genauer Problembeschreibung auch in einem Forum nachzufragen.

Bitte helft mir ich habe doch keine Ahnung!

Mach dich ganz einfach _zuerst_ bei deinem Provider kundig, und danach frage hier nach. Es geht einfach darum, die Schritte zur Problembewältigung in der richtigen Reihenfolge zu tun ;-)

und keine Sorge: irgendwann wirds schon klappen.

Christoph S.