PHP Skripte funzen auf Webspace aber nicht auf Apache
buhminho
- php
Hallo zusammen
Ich habe vor einigen Tagen mit PHP angefangen und mir bei coolfreepages.com Webspace gesichert auf dem ich einige Skripte ausprobiert habe und die auch funktionieren (z.B. Gästebuch)
Wenn ich ein und die selben Dateien auf meinem Apache-Server mit PHP unterstützung deponiere und aufrufe zeigt mir der browser diese zwar auch korrekt an, sobald ich jedoch einen Knopf drücke wie (im Fall Gästebuch) "Meinung senden" (<form action="<? echo $PHP_SELF ?>" method="POST">) passiert ...nichts.
ne Idee was ich falsch mache?
vielen Dank im voraus
mfg
buhminho
Hallo.
Einfachster Test, ob PHP bei Dir funktioniert:
Datei erstellen mit Endung .php und Inhalt
<? phpinfo(); ?>
Beim Aufruf der Datei sollte eine Menge an Einstellungen der PHP-Installation und einiges mehr angezeigt werden. Dann läuft schon mal PHP. Siehst Du hingegen den Text der Datei, dann läufts nicht.
Hast Du dran gedacht, dass die Dateiendung auch .php(3/4) ist?
Grüße aus Würzburg
Julian
Hi!
Wenn ich ein und die selben Dateien auf meinem Apache-Server mit PHP unterstützung deponiere und aufrufe zeigt mir der browser diese zwar auch korrekt an, sobald ich jedoch einen Knopf drücke wie (im Fall Gästebuch) "Meinung senden" (<form action="<? echo $PHP_SELF ?>" method="POST">) passiert ...nichts.
Was steht denn dann im HTML-Quelltext?
Wenn da auch <form action="<? echo $PHP_SELF ?>" method="POST"> steht, dann funktioniert PP bei Dir nicht! Andere Möglichkeit wäre das Dein BBrpwser nichts mit action="" anfangen kann, denn wenn das darin steht, hast Du "register_globals" off, daher mußt Du $_SERVER["PHP_SELF"] verwenden. Manchmal harperts auch am / von PHP_SELF, dann brauchst Du basename($_SERVER["PHP_SELF"])
Grüße
Andreas