Ben: Problem mit Auskommentierung

Guten Abend liebes Forum,

ich habe da ein kleines Problem. Ich möcht mit Hilfe von fopen() und fwrite() etwas in eine Datei schreiben. Der Inhalt dieser Datei soll so ähnlich wie dies hier aussehen:

<?php

$name = Ben;
$email = info@bens-homepage.de;

?>

Das verarbeitende Script fügt die Daten ja in die *.dat - Datei ein. Dabei wird jedoch natürlich statt z.B. $name = Ben, Ben = Ben weggespeichert.

Ich hoffe, jemand weiß, was ich damit meine und kann mir da mal auf die Sprünge helfen. Ich denke mal, dass auch Variablennamen auskommentiert werden können. Leider weiß ich nur nicht wie und hoffe deshalb auf euch!

Vielen Dank im Voraus,
Ben

1. Hallo Ben,

im Zweifelsfall musst Du die dann eben so erzeugen:

$zeile = "$"."ben ist die erste Variable";

fwrite($fp,$zeile);

Dasdürfte eigentlich nicht interpretiert werden, genauso, wie echo "$$ben" ; auch nicht zur Anzeige des Inhaltes der durch $ben refenzierten Variable führt.

Grüße

Tom

1. Hi Tom,

vielen Dank, das funktioniert einwandfrei! :) Jetzt kann die lustige PHP-Nacht weitergehen. Ich hoffe, du bist noch länger online, um mir zu helfen! ;)

Viele liebe Grüße,
      Ben

1. Hi Ben,

Ich hoffe, du bist noch länger online, um mir zu helfen! ;)

Na, noch so 10 bis 200 Minuten.

Tom

1. Hi Thomas,

hab gerade deine Seite angesehen und bemerkt, dass du ja ganz aus der Nähe bist. :)

Ist es möglich, sozusagen auf Provision mit dir zusammen zu arbeiten oder vielleicht mal ein Praktikum einzulegen? Hab da jetzt noch nicht genauer geguckt, aber würde mich doch sehr interessieren!

Viele Grüße aus Wolfsburg,
          Ben

1. Hallo Ben,

sowas ähnliches habe ich gerade in Planung mit ****. Er wirds lesen und sich dann ggf. selbst mal bei Dir mailden.

Ich könnte mir vorstellen, dass das im Moment ganz gut zusammen passt. Schick mir doch mal ein eMail mit Deinen Daten, was man eben so wissen muss: Geburtsdatum  Lichtbils, Schuhgröße, momentane Haarfarbe, Lieblings-Programmiersprache, nette Schwester? *äh, das gehört hier nicht her!*, na einfach so, was Dich interessiert und wozu Du Lust hättest.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

1. Hi Tom,

das klingt ja ganz nett. Mit einer Schwester kann ich aber leider nicht dienen! ;)

Den Rest habe ich dir eben gerade per eMail zukommen lassen.

Viele Grüße aus http://www.wolfsburg.de *g*
              Ben

PS: Die meisten Infos findest du sowieso hier: http://www.bens-homepage.de

2. Hallo,

Das verarbeitende Script fügt die Daten ja in die *.dat - Datei ein. Dabei wird jedoch natürlich statt z.B. $name = Ben, Ben = Ben weggespeichert.

Ich hoffe, jemand weiß, was ich damit meine und kann mir da mal auf die Sprünge helfen. Ich denke mal, dass auch Variablennamen auskommentiert werden können.

Kommentiere das $-Zeichen aus:

print "$name = Ben";

MfG, Thomas